Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: NightRaid fertigt Gameinside eiskalt ab! Klarer Sieg im Best-of-3

Der Server lief auch am 30.09.23 wieder heiß in den CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO, schließlich jubelte das wohl bessere Team. Was es zu berichten gibt bei NightRaid gegen Gameinside und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei news.de.

Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/Arsenii

Im Rahmen der Esports Battles September CS:GO 2023 trafen sich die Teams von NightRaid und Gameinside auf dem Server. Der Start des Matches war für den 30.09.23, 12:50 Uhr UTC angesetzt. Für Team NightRaid checkten die Spieler w0of1e, myata, yaph, Shleper plus soNdarryll noch einmal ihr Equipment. DK, PARKER, Sul9n, Monk und bodyaoo waren die Spieler aus den Reihen Gameinsides, die hier für Furore sorgen sollten. Gameinside dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Anubis (16:11) als auch Ancient (16:4) ging an NightRaid und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für NightRaid. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne NightRaids Shleper ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 91,1 bei insgesamt 48 Kills (14 mit der AWP) und zog so manche Blicke auf sich.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auftaktrunde hart umkämpft - NightRaid kann punkten

NightRaid sollte sich zunächst in die Rolle der T-Einheit begeben, Gameinside wartete auf der Gegenseite als Counter-Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Anubis. Zu Beginn der Runde gelang es NightRaid, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). NightRaid spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Bis hier hin erschütterte zwei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von NightRaid auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang Gameinside die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte NightRaids Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Gameinside machte als Terroristen weiter. Unermüdlich ging es in weiteren zwölf Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Gameinside wurde weiter von NightRaid deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:11 für NightRaid.

NightRaids Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Auf Ancient sollte dann Gameinsides Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terroristen, NightRaid dafür als CTs. NightRaid kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Das Kollektiv von NightRaid konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 63 Kills verteilen. Gameinside traf den Gegner 36 Mal entscheidend. Nach der Unterbrechung gings dann also für NightRaid als Terrorists weiter. Die Spieler von Gameinside traten als Counters zurück auf die Map. Dann ging es recht schnell. NightRaid ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die doch recht ordentliche Führung sauber in fünf Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es 16:4. Dieser Sieg auf Ancient schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Gameinside dürfte angesichts des Matchverlaufs recht enttäuscht gewesen sein. NightRaid hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

Spieler-Statistik für NightRaid und Gameinside bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Shleper (NightRaid)48 (52%)2622391,1
soNdarryll (NightRaid)40 (50%)34611102,7
yaph (NightRaid)41 (39%)2615595,6
w0of1e (NightRaid)30 (53%)273477,6
myata (NightRaid)32 (31%)302269,6

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Gameinside)32 (47%)38-6374,4
DK (Gameinside)32 (44%)39-7468,7
Monk (Gameinside)27 (48%)40-13572,6
Sul9n (Gameinside)27 (48%)36-9667,3
bodyaoo (Gameinside)25 (40%)39-14560,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense - Welche Formate gibts und wieviele Runden werden gespielt?

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 334 Kills von den Spielern von NightRaid und Gameinside ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war die AK47 (39 % aller Kills). Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die MAC-10 erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in CS:GO. Die MAC-10 ist eine der beliebteren Maschinenpistolen, da diese eine relativ günstige Option ist und mit einer hohen Feuerrate guten Schaden auf mittlere Distanz anrichten kann. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 30.09.23, 14:03 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Gameinside bestimmte Ancient für die Auswahl der spielbaren Karten, NightRaids Favourit war die Map Anubis. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Vertigo, Nuke, Overpass und Inferno noch Mirage im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.