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CS:GO European Pro League Season 11 Division 2 - 2023: Klatsche für The Prodigies SE - Sashi setzt sich durch

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO EPL S11 Division 2 - CS:GO vom 30.09.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie ein eingeschworener Squad sind . Einem Team gelang das wunderbar. Was es zu berichten gibt bei The Prodigies SE gegen Sashi und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei news.de.

In dieser CS:GO-Map geht es hoch hinaus: Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer, genauer gesagt auf dessen Baustelle und bietet damit viele Verstecke in den Baumaterialen. (Foto) Suche
In dieser CS:GO-Map geht es hoch hinaus: Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer, genauer gesagt auf dessen Baustelle und bietet damit viele Verstecke in den Baumaterialen. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der European Pro League Season 11 Division 2 - in CS:GO das Team von Sashi auf The Prodigies SE. Auf den Maps ging es ab 30.09.23, 08:00 Uhr UTC wieder rund. The Prodigies SEs Spieler tvs, jocab, upE, TIMhehe und spuffy machten sich bereit fürs Match. Team zwei in diesem Match, Sashi, schob dagegen die Spieler n1Xen, aizy, J3nsyy, Speedy und schließlich nut nut in den Ring. The Prodigies SE dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Mirage (16:10) als auch Vertigo (16:11) ging an Sashi und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Sashi. Sashis n1Xen bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 102,4 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 55 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

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Sashi reißt gleich Runde eins an sich

Auf der ersten Karte Mirage fiel der Startschuss für The Prodigies SE als CT-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Sashis alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Sashi lag rasch mit drei Zählern in Front. Sashi spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Der vorne liegende Kader von Sashi konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 61 an der Zahl. The Prodigies SEs Spieler schalteten 36 Mal einen Gegner aus. Der Wechsel brachte The Prodigies SE als Terrorists und Sashi als CTs zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Sashi servierte in weiteren elf Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. The Prodigies SE war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Sashi schließlich ein 16:10 für diese Runde ein.

Vertigo wurde für den zweiten Fight ausgewählt

In Runde zwei war dann Schluss für The Prodigies SE. Sashi startete als CTs und ließ keine Luft an den Matchsieg. Zu Beginn der Runde gelang es Sashi, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Cashvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Durchgang 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Auch in den anderen Runden bis zur Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Beide Teams konnten Akzente setzen, aber weder Sashi noch The Prodigies SE bekam ein Übergewicht in die Partie. Als die 15. Runde beendet war und es turnusmäßig in die Halbzeit ging, lag schließlich Sashi leicht mit 8:7 vorne. Der vorne liegende Kader von Sashi konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 57 an der Zahl. The Prodigies SEs Spieler schalteten 52 Mal einen Gegner aus. Der Wechsel brachte The Prodigies SE als CT-Einheit und Sashi als Terror-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Sashi seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten The Prodigies SEs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Sashi. Damit war Schluss auf Vertigo und auch mit dem Match, Sashi hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. The Prodigies SE dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

European Pro League Season 11 Division 2 - CS:GO 2023: Spieler-Statistik für The Prodigies SE und Sashi

Statistik der Spieler von The Prodigies SE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
spuffy (The Prodigies SE)40 (52%)391781,6
upE (The Prodigies SE)32 (31%)39-71072,3
TIMhehe (The Prodigies SE)33 (48%)40-7669,2
jocab (The Prodigies SE)29 (45%)46-17759,9
tvs (The Prodigies SE)20 (70%)45-25849,5

Statistik der Spieler von Sashi

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
n1Xen (Sashi)55 (38%)27285102,4
aizy (Sashi)48 (56%)361214107,8
J3nsyy (Sashi)43 (58%)27161393,3
Speedy (Sashi)32 (66%)35-3259,6
nut nut (Sashi)31 (42%)292558

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Reglements im professionellen Counterstrike: Global Offense-Umfeld

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

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+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 30.09.23, 09:45 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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