Uhr

Counterstrike: Global Offense Majstrovstvá SR 2023: Geschlagen in 2 Runden! Sieg von UNiTY gegen ENTERPRISE ESPORTS

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage des CS:GO Majstrovstvá SR 2023 vom 30.09.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie ein eingeschworener Bund sind . Einem Line-Up gelang das erstklassig. Wie liefs beim Duell UNiTY vs. ENTERPRISE ESPORTS? Das und alle Stats lesen Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Nuke zeigt ein schwer bewachtes Kernkraftwerk, in dem die Terroristen versuchen, eine Bombe zu platzieren, während die Counter-Terroristen die Anlage verteidigen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke zeigt ein schwer bewachtes Kernkraftwerk, in dem die Terroristen versuchen, eine Bombe zu platzieren, während die Counter-Terroristen die Anlage verteidigen. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen des Majstrovstvá SR CS:GO 2023 trafen sich die Teams von UNiTY und ENTERPRISE ESPORTS auf dem Server. Der Start des Matches war für den 30.09.23, 09:15 Uhr UTC anberaumt (30.09.23, 11:15 Uhr MEZ). Team UNiTY schickte mit Levi, M1key1769-, NIO, luko und Pechyn ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. ENTERPRISE ESPORTS vertraute auf die Dienste von manguss, MoriiSko, system.-, leckr und schließlich capseN. ENTERPRISE ESPORTS dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Mirage (16:7) als auch Nuke (16:8) ging an UNiTY und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für UNiTY. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Levi von Team UNiTY ans Revers klemmen. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 103,4 bei insgesamt 51 Kills (18 mit der AK47) und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Die Spannung stieg, als sich ENTERPRISE ESPORTS und UNiTY zur Eröffnung bereit machten

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. ENTERPRISE ESPORTS startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die UNiTYs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn ENTERPRISE ESPORTS hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. UNiTY behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es UNiTYs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, ENTERPRISE ESPORTS rannte als Terroristen an. Nach dem Wechsel spielte dann UNiTY seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten ENTERPRISE ESPORTSs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für UNiTY.

Eindeutiger Sieg für UNiTY auf Nuke

Auf der zweiten Karte Nuke fiel der Startschuss für UNiTY als Counter-Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Während UNiTY ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen ENTERPRISE ESPORTS im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte UNiTY eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Das Kollektiv von UNiTY konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 55 Kills verteilen. ENTERPRISE ESPORTS traf den Gegner 46 Mal entscheidend. UNiTY suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, ENTERPRISE ESPORTS stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann UNiTY seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten ENTERPRISE ESPORTSs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für UNiTY. Dieser Sieg auf Nuke schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. ENTERPRISE ESPORTS dürfte angesichts des Matchverlaufs recht frustriert gewesen sein. UNiTY hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchkönig.

Majstrovstvá SR 2023 2023: Spieler-Statistik für UNiTY und ENTERPRISE ESPORTS

Statistik der Spieler von UNiTY

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Levi (UNiTY)51 (31%)25265103,4
Pechyn (UNiTY)44 (48%)242010107,3
NIO (UNiTY)35 (80%)278382,1
M1key1769- (UNiTY)29 (59%)32-3464,7
luko (UNiTY)17 (59%)29-12551,5

Statistik der Spieler von ENTERPRISE ESPORTS

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
manguss (ENTERPRISE ESPORTS)34 (68%)38-4579,5
system.- (ENTERPRISE ESPORTS)30 (43%)38-8475,7
MoriiSko (ENTERPRISE ESPORTS)28 (61%)36-8570
capseN (ENTERPRISE ESPORTS)30 (67%)31-1461,3
leckr (ENTERPRISE ESPORTS)15 (67%)35-20954,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Regeln und Modi CS:GO-Wettkämpfen

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in Majstrovstvá SR 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 30.09.23, 11:07 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich UNiTY für die Map Mirage und ENTERPRISE ESPORTS für Nuke. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Inferno, Ancient, Vertigo und Anubis entschieden, blieb letztlich Overpass als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.