Uhr

CS:GO CCT South America Series 12 2023: Klatsche für SALÃO DE CORTE - EBRO setzt sich durch

Die aktuelle CCT South America Series 12-Runde in CS:GO vom 29.09.23 ist für beide Clans vorüber. Das Gefecht konnte die geschicktere Partei für sich beanspruchen. Hier in unseren eSport-News erfahren Sie alle Matchstats und Daten rund um das Duell zwischen EBRO und SALÃO DE CORTE.

Kriegsszenario in Berlin: Die CS:GO-Map Overpass spielt in einem verlassenen Industriegelände der deutschen Hauptstadt, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. (Foto) Suche
Kriegsszenario in Berlin: Die CS:GO-Map Overpass spielt in einem verlassenen Industriegelände der deutschen Hauptstadt, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 29.09.23, 22:00 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von EBRO und SALÃO DE CORTE in der CCT South America Series 12. Die Formation um rushardo, santt1g, jotti, andrew und ABM machte sich für EBRO bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, SALÃO DE CORTE, schickte dagegen die Spieler Nog, Longo, Atlas, softye und schließlich Sllayer in den Ring. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. EBRO feierte sich nach Erfolgen auf Overpass (16:13) und Anubis (16:12) als dominanten Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern SALÃO DE CORTEs natürlich nicht sehr gut bekommen sein. andrew aus dem Line-Up von EBRO sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 45 Kills und eine ADR bei 90,5.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

EBRO reißt gleich Runde eins an sich

Auf der ersten Karte Overpass fiel der Startschuss für EBRO als CTs - nach kurzer Einspielphase gings los. SALÃO DE CORTE drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. EBRO leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und SALÃO DE CORTE sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 9:6 für EBRO zum Seitentausch ging. EBRO gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Zwei Mal gelang das nicht, SALÃO DE CORTE konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. In allen weiteren Spielsequenzen wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Nach der Unterbrechung gings dann also für EBRO als Terroristen weiter. Die Spieler von SALÃO DE CORTE traten als Counter-Einheit zurück auf die Map. Der Schlagabtausch in der zweiten Spielhälfte brachte keinen klaren Favoriten hervor. Am Ende stellte sich heraus, dass EBRO das etwas glücklichere Händchen hatte. Sie holten sich den entscheidenden Punkt und knapp aber verdient somit auch die Runde mit 16:13.

Auf Anubis siegt EBRO

EBRO begann als Verteidiger (CTs) auf der zweiten Karte Anubis, SALÃO DE CORTE schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terroristen. Gleich am Anfang der Runde streckten die EBROs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn auch Durchgang zwei und drei ging an EBRO. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. SALÃO DE CORTE konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte EBRO sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: SALÃO DE CORTE 9:6 EBRO. Die von SALÃO DE CORTE genau zwei Mal gepflanzte Bomb konnte EBRO bis zu dieser Phase der Runde nicht entschärfen und es kam zur Explosion. Jetzt war es das Line-Up von EBRO, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was SALÃO DE CORTE tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam erneut zur Wachablösung. EBRO rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung SALÃO DE CORTEs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte EBRO den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:12-Endstand und erzwang das Rundenende nach dreizehn Spielen in Spielhälfte zwei. Dieser Sieg auf Anubis schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. SALÃO DE CORTE dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. EBRO hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchkönig.

Spieler-Statistik für EBRO und SALÃO DE CORTE bei CCT South America Series 12 2023

Statistik der Spieler von EBRO

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
andrew (EBRO)45 (67%)4321090,5
ABM (EBRO)41 (44%)383883,9
rushardo (EBRO)43 (47%)376379,1
jotti (EBRO)40 (58%)3010976,2
santt1g (EBRO)42 (36%)384671,2

Statistik der Spieler von SALÃO DE CORTE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
softye (SALÃO DE CORTE)43 (74%)376575,5
Nog (SALÃO DE CORTE)37 (43%)43-61073,3
Longo (SALÃO DE CORTE)35 (40%)43-8976,4
Sllayer (SALÃO DE CORTE)38 (55%)41-3866,8
Atlas (SALÃO DE CORTE)33 (55%)47-14667,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von EBRO und SALÃO DE CORTE gespielten Maps

Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Ancient und Vertigo, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Wo bekomme ich Livedaten von CS:GO-Matches?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 30.09.23, 00:12 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. EBROs Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Overpass. SALÃO DE CORTE schnappte sich die Map Anubis und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Mirage als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.