Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 12 2023: Chance vertan - Martians Esports kassiert 0:2-Schlappe gegen EBRO

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO CCT South America Series 12 vom 29.09.23 wieder aufzeigen, dass Sie ihr Handwerk beherrschen. Einem Line-Up gelang das auch ausgezeichnet. Hier in unseren eSport-News lesen Sie alles rund um die Partie zwischen Martians Esports und EBRO.

Die richtige und optimierte Gaming-Technik ist im eSports heutzutage nicht mehr wegzudenken. (Foto) Suche
Die richtige und optimierte Gaming-Technik ist im eSports heutzutage nicht mehr wegzudenken. Bild: Adobe Stock/Gabriele Maltinti

In einem Best-of-3 kam es am 29.09.23 um 19:00 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Martians Esports und EBRO in der CCT South America Series 12. Für Team Martians Esports checkten die Spieler ped, DexteR, ght, bpg plus SHiNODA noch einmal ihr Equipment. Für EBRO gingen die Spieler andrew, santt1g, rushardo, ABM und last but not least jotti an den Start. EBROs Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Inferno (16:3) und Nuke (16:4) feiern. 2:0 hieß am Ende also. EBROs ABM sammelte - vor allem mit der AK47 - durchaus vernünftige Match-Stats: 43 Kills und eine ADR bei 106,8.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auf Inferno siegt EBRO

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von EBRO, Martians Esports fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Zu Beginn der Runde gelang es Martians Esports, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Sequenzen gingen an EBRO. Dann standen die Sterne äußerst gut für EBRO, sie zeigten eine mehr als beachtliche Leistung. Martians Esports kam selten einmal zum Zug und so war der Halbzeitstand von 13:2 für EBRO auch mehr als verdient. EBRO schaffte es bis hierhin in dieser Runde auf drei Bombenentschärfungen. Auf der Gegenseite gelang es aber bis dato Martians Esports, den Knaller zu zünden.. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Martians Esports' Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, EBRO machte als Terrorists weiter. Dann ging es ganz schnell. EBRO ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in vier Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es also 16:3.

Nuke ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

Martians Esports sollte sich zunächst in die Rolle der CTs begeben, EBRO wartete auf der Gegenseite als Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Nuke. Von Anfang an hatte EBRO diese Runde im Griff. Martians Esports wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich EBRO souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Das Kollektiv von EBRO konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 66 Kills verteilen. Martians Esports traf den Gegner 37 Mal entscheidend. Martians Esports kam jetzt als Terrorists zurück auf die Map und die Counters wurden dementsprechend von EBRO gespielt. Dann ging es ganz schnell. EBRO ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in fünf Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es also 16:4. Dieser Sieg auf Nuke schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Martians Esports dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. Ganz anders als Team EBRO, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.

CCT South America Series 12 2023: Spieler-Statistik für Martians Esports und EBRO

Statistik der Spieler von Martians Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DexteR (Martians Esports)28 (79%)33-5171,5
ped (Martians Esports)20 (35%)37-17766,6
ght (Martians Esports)18 (39%)35-17457,4
bpg (Martians Esports)17 (65%)34-17553,3
SHiNODA (Martians Esports)18 (33%)36-18245,4

Statistik der Spieler von EBRO

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
ABM (EBRO)43 (44%)22217106,8
jotti (EBRO)37 (46%)1720794,5
rushardo (EBRO)36 (36%)2214895,6
andrew (EBRO)32 (78%)1814481,6
santt1g (EBRO)26 (38%)224781

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zum Map-Pool

Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Ancient, Vertigo und Mirage vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von Counterstrike: Global Offense?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 29.09.23, 20:23 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Inferno, Nuke und Overpass: Das waren dann also die Maps, die die Map-Vetos im Vorfeld hervorbrachten. Martians Esports entschied sich hier für Inferno und EBRO für Nuke und so blieb nach den Vetos letztlich Overpass als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.