Uhr

CS:GO CCT South America Series 12 2023: So verlief das Match Super Sangre Jovem gegen Looking4Org auf den Maps

Zwei Mal durfte Super Sangre Jovem in dieser Runde der CS:GO CCT South America Series 12 am 29.09.23 jubeln und ging letztendlich verdient als Sieger von der finalen Map. Was alles los war auf den Maps bei Super Sangre Jovem vs. Looking4Org und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei uns.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

In einem Best-of-3 kam es am 29.09.23, 16:00 Uhr UTC (18:00 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von Super Sangre Jovem und Looking4Org in der CCT South America Series 12. Für Team Super Sangre Jovem checkten die Spieler slashzz, divine, perez, Tomate plus MaxOff noch einmal ihr Equipment. s1lent, vvvvvvvv, Lukz, fp1 und GV waren die Spieler aus den Reihen Looking4Orgs, die hier für Furore sorgen sollten. Super Sangre Jovem feierte hier einen souveränen Erfolg. Overpass wurde mit 16:7 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte Looking4Org nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:7-Erfolg auf Vertigo an Super Sangre Jovem. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: Super Sangre Jovem 2, Looking4Org 0. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne divine von Team Super Sangre Jovem ans Revers heften. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 98,2 bei insgesamt 41 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auftaktrunde hart umkämpft - Super Sangre Jovem kann punkten

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von Looking4Org, Super Sangre Jovem fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Looking4Org drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Super Sangre Jovem leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Looking4Org sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für Super Sangre Jovem zum Seitentausch ging. Das Kollektiv von Super Sangre Jovem konnte bis dato in Runde eins insgesamt 50 Kills verteilen. Looking4Org traf den Gegner 52 Mal entscheidend. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Looking4Org in der Spawn Zone der Terroristen wieder. Super Sangre Jovem fuhr als Verteidiger (CTs) fort. Nach dem Wechsel spielte dann Super Sangre Jovem seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Looking4Orgs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für Super Sangre Jovem.

In der zweiten Runde siegt Super Sangre Jovem deutlich

Auf der zweiten Karte Vertigo fiel der Startschuss für Super Sangre Jovem als Terror-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Looking4Orgs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich Super Sangre Jovemaber nicht auf sich sitzen und holte sich gleich trotz des geringeren Cashs die nächsten beiden Spielrunden (2:1 für Super Sangre Jovem). Doch eines der Teams kam dann besser aus dem Chaos der Anfangsminuten. Super Sangre Jovem schritt schnurstracks voran und konnte sich ein ordentliches Halbzeitpolster von 11:4 aufbauen. Bis hier hin erschütterte fünf Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Super Sangre Jovem auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang Looking4Org die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Looking4Org suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Super Sangre Jovem stellte sich als Counters dagegen. Super Sangre Jovem servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Looking4Org war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Super Sangre Jovem schließlich ein 16:7 für diese Runde ein. Während man auf Seiten von Looking4Org in ziemlich ratlose Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite wohl verdient bejubelt. Super Sangre Jovem setzte sich mit diesem Sieg auf Vertigo letztlich mit einem 2:0 als Matchwinner durch.

Spieler-Statistik für Super Sangre Jovem und Looking4Org bei CCT South America Series 12 2023

Statistik der Spieler von Super Sangre Jovem

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
divine (Super Sangre Jovem)41 (78%)25161098,2
slashzz (Super Sangre Jovem)41 (66%)26151193,1
perez (Super Sangre Jovem)35 (51%)278585,6
MaxOff (Super Sangre Jovem)33 (42%)267274,4
Tomate (Super Sangre Jovem)30 (53%)273566,3

Statistik der Spieler von Looking4Org

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fp1 (Looking4Org)39 (67%)363685,8
GV (Looking4Org)30 (67%)32-2469,8
s1lent (Looking4Org)24 (54%)38-141063,7
Lukz (Looking4Org)21 (62%)36-15749,4
vvvvvvvv (Looking4Org)15 (53%)38-23750

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Vertigo und Overpass: Worum geht es eigentlich bei den ausgewählten Maps?

Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Inferno vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

CS:GO - Welche Formate gibts und wieviele Runden werden gespielt?

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 29.09.23, 18:04 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Overpass, Vertigo und Ancient.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.