Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: Entscheidung in der letzten Runde! REMBAZA bezwingt NightRaid mit 2:1

Zwei Mal durfte REMBAZA in dieser Runde der CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO am 29.09.23 jubeln und ging letztendlich verdient als Sieger vom Server. Den Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von REMBAZA und NightRaid finden Sie hier in unseren eSport-News.

Hier lesen Sie immer die neusten Match-Berichte angesagter CS:GO-Tournaments. (Foto) Suche
Hier lesen Sie immer die neusten Match-Berichte angesagter CS:GO-Tournaments. Bild: Adobe Stock/Parilov

Das Esports Battles September-Spiel zwischen REMBAZA und NightRaid fand am 29.09.23 um 08:30 Uhr UTC statt (10:30 Uhr in Mitteleuropa). Die Formation um Kleepok, faLcOn, mav1k, bodyaoo und M1rage0 machte sich für REMBAZA bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, NightRaid, schickte dagegen die Spieler yaph, Shleper, sondarryll, myata und schließlich w0of1e in den Ring. Beide Teams schenkten sich von Anfang an keinen Deut und so war die logische Konsequenz nach zwei Runden ein Unentschieden nach Punkten. Nachdem sich REMBAZA Anubis (16:6) holte, überzeugte NightRaid in Runde zwei auf Overpass (22:19). Das entscheidende Spiel zeigte dann aber, dass REMBAZA den längeren Atem hat. Sie holten sich den Punkt für Runde drei mit einem finalen Sieg auf Mirage (16:9). mav1k aus dem Line-Up von REMBAZA bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 88,8 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 74 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Eindeutiger Sieg für REMBAZA auf Anubis

Die Spieler spawnten auf Anubis und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. NightRaid startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die REMBAZAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von REMBAZA nichts damit anfangen. NightRaid hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für REMBAZA gings in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 60 Kills (REMBAZA) und 51 Kills (NightRaid). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich NightRaid in der Spawn Zone der Terroristen wieder. REMBAZA fuhr als Counter-Terroristen fort. Nach dem Wechsel spielte dann REMBAZA seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten NightRaids konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:6 für REMBAZA.

Gut gekämpft und doch muss sich REMBAZA am Ende geschlagen geben

Auf der zweiten Karte Overpass fiel der Startschuss für REMBAZA als Counter-Terrorists - nach kurzer Einspielphase gings los. Die ersten drei Spielrunden zum Auftakt gingen allesamt an REMBAZA. Den Cash aus der Pistolround konnten sie also gut zu Kills verarbeiten. Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. NightRaid ging abgeschlagen mit einem 3:12-Rückstand in die Pause, REMBAZA genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Das Kollektiv von REMBAZA konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 65 Kills verteilen. NightRaid traf den Gegner 34 Mal entscheidend. Nach dem Tausch gings dann also für REMBAZA als Terrorists weiter. Die Spieler von NightRaid traten als CTs zurück auf die Map. Dass dies noch eine lange Runde werden könnte, konnte bis dahin noch niemand erahnen. Die eindeutige Führung von REMBAZAs brachte ihnen in Durchgang zwei mal rein gar nichts. NightRaid kam ran und nach dreißig zerfahrenen Runden konnte kein Team die Entscheidung herbvei führen: 15:15. Damit gings also in die Overtime. NightRaid legte da noch einmal ordentlich nach und ging schließlich mit einem 22:19 sogar noch als Sieger hervor.

Mirage wurde für den dritten Fight ausgewählt

REMBAZA begann als Terroristen auf der dritten Karte Mirage, NightRaid schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Terrorists. Während REMBAZA ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen NightRaid im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte REMBAZA eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 49 Kills (REMBAZA) und 51 Kills (NightRaid). Der Wechsel brachte REMBAZA als Counter-Terroristen und NightRaid als Terror-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann REMBAZA seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten NightRaids konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für REMBAZA. Damit war Schluss auf Mirage und auch mit dem Match, REMBAZA hatte den 2:1-Sieg in der Tasche. NightRaid dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für REMBAZA und NightRaid

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
mav1k (REMBAZA)74 (45%)61131688,8
Kleepok (REMBAZA)70 (49%)53171286
bodyaoo (REMBAZA)66 (55%)67-11179
M1rage0 (REMBAZA)62 (69%)64-2769
faLcOn (REMBAZA)56 (46%)4971272,8

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yaph (NightRaid)67 (51%)6701088,4
sondarryll (NightRaid)68 (51%)671978,9
Shleper (NightRaid)61 (52%)583876,7
w0of1e (NightRaid)58 (62%)67-91171,5
myata (NightRaid)39 (46%)70-311052

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Daten und Fakten zum Waffen-Favourit

Bei 39 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (244 von 621 Kills) und schwang sich so wieder einmal zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die HE Granate gut bekannt sein. Die hoch-explosive Handgranate (HE) bietet einzigartige Einsatzmöglichkeiten. Nicht nur kann sie indirekt also "über Bande" eingesetzt werden, ihr Wirkungsbereich ermöglicht es ein ganzes Gebiet zu schädigen und möglicherweise mehrere Feinde auszuschalten. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 29.09.23, 11:12 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich REMBAZA für die Map Anubis und NightRaid für Overpass. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Nuke, Inferno, Vertigo und Ancient entschieden, blieb letztlich Mirage als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.