Uhr

Counterstrike: Global Offense Circuito Omen Retake Season 7, Take #1 2023: Das war eindeutig! Souveräner Sieg von Rhyno Esports gegen DAMNSTAR

Zwei Siege in Folge ebnen für Rhyno Esports den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 28.09.23. Wie liefs beim Spiel Rhyno Esports gegen DAMNSTAR? Das und alle Stats lesen Sie hier in diesem Artikel.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf im Circuito Omen Retake Season 7, Take #1 in CS:GO das Team von DAMNSTAR auf Rhyno Esports. Auf den Maps ging es ab 28.09.23, 18:45 Uhr UTC wieder rund. Rhyno Esports ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up Icarus, krazy, DDias, snapy und TMKj bekannt. Herausforderer DAMNSTAR wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um ThozoR, Ruy2k, ram0s, daydreamz und schließlich BeiranZz dagegenhalten. Rhyno Esports feierte hier einen souveränen Erfolg. Ancient wurde mit 16:9 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte DAMNSTAR nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:5-Erfolg auf Inferno an Rhyno Esports. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: Rhyno Esports 2, DAMNSTAR 0. Icarus aus den Reihen von Rhyno Esports war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 47 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 109,2 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Rhyno Esports als strahlender Sieger fest.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Rhyno Esports reißt gleich Runde eins an sich

Auf der ersten Karte Ancient fiel der Startschuss für Rhyno Esports als CT-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Die ersten Spielsequenzen gingen eindeutig und klar an DAMNSTAR. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also gut verarbeiten. Dann aber schlug das Pendel in die andere Richtung. Die Spieler von Rhyno Esports berappelten sich und drehten das Spiel eindeutig zu ihren Gunsten. Mit 12:3 für Rhyno Esports wurden also die Seiten getauscht und Rhyno Esports benötigte nur noch weitere 4 Zähler, um sich den Rundensieg zu krallen. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Der Wechsel brachte Rhyno Esports als Terroristen und DAMNSTAR als Counters zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Rhyno Esports schmolz etwas dahin. DAMNSTAR konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Rhyno Esports' Akteure mit einem 16:9 aus der Runde.

DAMNSTAR glücklos, Rhyno Esports gewinnt Inferno

Auf Inferno sollte dann DAMNSTARs Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Verteidiger (CTs), Rhyno Esports dafür als Terror-Einheit. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen klar und deutlich an Rhyno Esports. Den Inventarvorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig nutzen. Rhyno Esports spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Die Führung bis dahin untermauerte Rhyno Esports mit 62 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (48 Kills von DAMNSTAR). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Rhyno Esports' Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, DAMNSTAR machte als Terroristen weiter. Dann ging es recht schnell. Rhyno Esports ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die doch recht ordentliche Führung sauber in sechs Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es 16:5. Dieser Sieg auf Inferno schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. DAMNSTAR dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ernüchtert gewesen sein. Rhyno Esports hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchkönig.

Spieler-Statistik für Rhyno Esports und DAMNSTAR bei Circuito Omen Retake Season 7, Take #1 2023

Statistik der Spieler von Rhyno Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Icarus (Rhyno Esports)47 (45%)31167109,2
snapy (Rhyno Esports)45 (69%)3015584,7
TMKj (Rhyno Esports)35 (49%)287879,1
krazy (Rhyno Esports)30 (53%)32-2978,8
DDias (Rhyno Esports)31 (55%)35-41174,7

Statistik der Spieler von DAMNSTAR

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
ram0s (DAMNSTAR)36 (31%)39-3792
Ruy2k (DAMNSTAR)32 (47%)38-6677,1
daydreamz (DAMNSTAR)31 (68%)35-4671
ThozoR (DAMNSTAR)31 (32%)38-7564,7
BeiranZz (DAMNSTAR)26 (58%)39-13857,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Maps entschieden sich RHYNO ESPORTS und DAMNSTAR in Circuito Omen Retake Season 7, Take #1

Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train im aktiven Mappool ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Wer schon länger dabei ist und genauer hinschaut dem dürfte die auffällige Ähnlichkeit zu Aztek auffallen. Aztek war eine seit der Anfangszeit von Counterstrike wählbare Map, die irgendwann ob ihrer Unbeliebtheit ad acta gelegt wurde. Nach langer Zeit nun wurde das Setting umkreiert und fand in Ancient ihren Niederschlag. Die Spieler entdeckten die technischen Vorzüge und ausgeglichenen Positionen der Map und führten sie zu ungeahnter neuer Popularität. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Vertigo und Mirage vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Welche Waffe war in diesem Match der Favourit?

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 111 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 344 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf wie so oft zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die HE Granate gut bekannt sein. Die hoch-explosive Handgranate (HE) bietet einzigartige Einsatzmöglichkeiten. Nicht nur kann sie indirekt also "über Bande" eingesetzt werden, ihr Wirkungsbereich ermöglicht es ein ganzes Gebiet zu schädigen und möglicherweise mehrere Feinde auszuschalten. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 28.09.23, 20:32 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich Rhyno Esports für die Map Inferno und DAMNSTAR für Ancient. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Overpass, Mirage, Nuke und Vertigo entschieden, blieb letztlich Anubis als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.