Uhr

CS:GO CCT South America Series 12 2023: Das war eindeutig! Souveräner Sieg von Furious Gaming gegen SALÃO DE CORTE

Zwei Mal durfte Furious Gaming in dieser Runde der CS:GO CCT South America Series 12 am 28.09.23 jubeln und ging letztendlich wohlverdient als Gewinner von der finalen Map. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht vom Duell SALÃO DE CORTE vs. Furious Gaming und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet viel Spielraum für taktische Geplänkel. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet viel Spielraum für taktische Geplänkel. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der CCT South America Series 12 CS:GO 2023 trafen sich die Teams von SALÃO DE CORTE und Furious Gaming auf dem Server. Der Start des Matches war für den 28.09.23, 21:50 Uhr UTC anberaumt (23:50 Uhr Mitteleuropäische Zeit). SALÃO DE CORTE ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up Nog, Longo, softye, Sllayer und Atlas bekannt. kaiser, laser, element, peqexino und alexer waren die Spieler aus den Reihen Furious Gamings, die hier für Furore sorgen sollten. Furious Gaming feierte hier einen souveränen Erfolg. Anubis wurde mit 16:11 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte SALÃO DE CORTE nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:8-Erfolg auf Nuke an Furious Gaming. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: Furious Gaming 2, SALÃO DE CORTE 0. Furious Gamings kaiser stach dabei mit 44 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 99,4 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

SALÃO DE CORTE glücklos, Furious Gaming gewinnt Runde eins

Die ersten 15 Durchgänge auf Anubis bestritt SALÃO DE CORTE als Counters, Furious Gaming hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Zu Beginn der Runde gelang es Furious Gaming, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Inventarvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Durchgang 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Dann standen die Sterne äußerst gut für Furious Gaming, sie zeigten eine mehr als beachtliche Leistung. SALÃO DE CORTE kam selten einmal zum Zug und so war der Halbzeitstand von 12:3 für Furious Gaming auch mehr als verdient. Der vorne liegende Kader von Furious Gaming konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 64 an der Zahl. SALÃO DE CORTEs Spieler schalteten 38 Mal einen Gegner aus. Jetzt war es das Line-Up von SALÃO DE CORTE, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Furious Gaming tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Furious Gaming schmolz etwas dahin. SALÃO DE CORTE konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Furious Gamings Akteure mit einem 16:11 aus der Runde.

Start frei für Nuke in der zweiten Runde

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Nuke. Furious Gaming kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. SALÃO DE CORTE gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. Drei Mal gelang das nicht, Furious Gaming legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen sonstigen Durchgänge wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. SALÃO DE CORTE kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Einheit wurden dementsprechend von Furious Gaming gespielt. Furious Gaming servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. SALÃO DE CORTE war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Furious Gaming schließlich ein 16:8 für diese Runde ein. Während man auf Seiten von SALÃO DE CORTE in ziemlich enttäuschte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ordentlich bejubelt. Furious Gaming hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Nuke schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für SALÃO DE CORTE und Furious Gaming bei CCT South America Series 12 2023

Statistik der Spieler von SALÃO DE CORTE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Sllayer (SALÃO DE CORTE)36 (47%)40-4374,2
Longo (SALÃO DE CORTE)31 (65%)43-12678,6
Nog (SALÃO DE CORTE)32 (59%)39-71075,1
softye (SALÃO DE CORTE)29 (62%)35-6761,7
Atlas (SALÃO DE CORTE)26 (69%)34-8855,3

Statistik der Spieler von Furious Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
kaiser (Furious Gaming)44 (64%)2618899,4
alexer (Furious Gaming)45 (38%)3411389,9
element (Furious Gaming)35 (60%)332882,8
peqexino (Furious Gaming)36 (58%)315667,2
laser (Furious Gaming)31 (58%)301763,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei CS:GO zu sagen?

Anubis ist eine von Roald, jakuza and jd40 designte und seit Anfang 2020 verfügbare CS:GO-Map, die in einem ägyptischen Tempelkomplex spielt. Die Gamer kämpfen in einem Labyrinth aus engen Gängen, Innenhöfen und geheimen Räumen um die Kontrolle über antike Schätze, soweit zumindest der Plot. Taktisches Vorgehen, Teamwork und Präzision sind entscheidend, um das gegnerische Team zu besiegen und den Sieg zu erringen. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Vertigo und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Counterstrike: Global Offense live im Netz

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 28.09.23, 23:45 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Anubis, Nuke und Mirage: Das waren allen voran die Maps, die die Map-Picks zu Beginn hervorbrachten. SALÃO DE CORTE entschied sich hier für Anubis und Furious Gaming für Nuke und so blieb nach den Vetos letztlich Mirage als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.