Uhr

CS:GO CCT South America Series 12 2023: Knapper 2:1-Sieg im Match DIVINA gegen Looking4Org

Die aktuelle CCT South America Series 12-Runde in CS:GO vom 28.09.23 ist für beide Teams vorbei. Das Geplänkel konnte die geschicktere Seite für sich beanspruchen. Hier in unseren eSport-News lesen Sie alle Matchstats und Daten rund um das Duell zwischen Looking4Org und DIVINA.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 28.09.23 um 20:30 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Looking4Org und DIVINA in der CCT South America Series 12. Die Formation um ntx, GV, fp1, s1lent und Lukz machte sich für Looking4Org bereit zum Kampf. Herausforderer DIVINA wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um nkzin, tormen7o, legy, lokyy und schließlich huffy dagegenhalten. DIVINA begann gut, ging zu Beginn mit einem 16:12 auf Ancient in Führung. Die Spieler von Looking4Org ließen das zunächst nicht auf sich sitzen und holten sich dann Runde zwei auf Nuke (16:4). Am Ende reichte es dennoch nicht, DIVINA versetzte dem Kontrahenten den finalen Schlag auf Inferno (16:13) und setzte sich die Matchkrone auf - 2:1. Looking4Orgs fp1 sammelte - vor allem mit der AK47 - durchaus vernünftige Match-Stats: 64 Kills und eine ADR bei 88,4. Letztlich konnte aber auch das die Niederlage nicht abwenden.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Eindeutiger Sieg für DIVINA auf Ancient

Looking4Org begann als Terror-Einheit auf der ersten Karte Ancient, DIVINA schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Terrorists. Zu Beginn der Runde gelang es Looking4Org, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Inventarvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spiel 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder DIVINA noch Looking4Org die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 9:6 für DIVINA war die logische Konsequenz. Bis hier hin erschütterte vier Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Looking4Org auf den Weg brachten. Fünf Mal dagegen gelang DIVINA die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Looking4Orgs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, DIVINA machte als Terrorists weiter. Nach dem Wechsel spielte dann DIVINA seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Looking4Orgs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für DIVINA.

Nuke ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

Looking4Org sollte sich zunächst in die Rolle der CT-Einheit begeben, DIVINA wartete auf der Gegenseite als Terror-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Nuke. Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich Looking4Org den Punkt für die Pistolenrunde und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). Looking4Org spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Das Kollektiv von Looking4Org konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 56 Kills verteilen. DIVINA traf den Gegner 33 Mal entscheidend. Looking4Org suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, DIVINA stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. Dann ging es recht schnell. Looking4Org ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die doch recht ordentliche Führung sauber in fünf Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es 16:4.

Knappe Kiste in der dritten Runde

Looking4Org sollte sich zunächst in die Rolle der Terrorists begeben, DIVINA wartete auf der Gegenseite als Counter-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war DIVINA in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 9:6-Halbzeitführung herausspielen. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Jetzt war es das Line-Up von DIVINA, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Looking4Org tunlichst zu vermeiden versuchte. Der Schlagabtausch in der zweiten Spielhälfte brachte keinen klaren Favoriten hervor. Am Ende stellte sich heraus, dass DIVINA das etwas glücklichere Händchen hatte. Sie holten sich den entscheidenden Punkt und knapp aber verdient somit auch die Runde mit 16:13. Inferno brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach DIVINAs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein frustriertes Team Looking4Org zurück.

Spieler-Statistik für Looking4Org und DIVINA bei CCT South America Series 12 2023

Statistik der Spieler von Looking4Org

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fp1 (Looking4Org)64 (47%)54101188,4
s1lent (Looking4Org)64 (73%)46181185,2
GV (Looking4Org)46 (76%)415556
ntx (Looking4Org)37 (51%)41-41057,3
Lukz (Looking4Org)32 (41%)46-141257,9

Statistik der Spieler von DIVINA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
legy (DIVINA)56 (43%)5511288,5
nkzin (DIVINA)51 (43%)492663,1
tormen7o (DIVINA)42 (45%)52-10660,4
lokyy (DIVINA)41 (83%)401654,6
huffy (DIVINA)36 (44%)48-12956,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von DIVINA und LOOKING4ORG gewählten Karten

Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Vertigo, Mirage und Overpass vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Hohe Standards für Counterstrike: Global Offense-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Series 12 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 28.09.23, 23:41 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Ancient, Nuke und Inferno: Das waren schlussendlich die Maps, die im Map-Pool für diese Schlacht landeten. Looking4Org entschied sich hier für Ancient und DIVINA für Nuke und so blieb nach den Vetos letztlich Inferno als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.