Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 12 2023: Looking4Org fertigt Super Sangre Jovem eiskalt ab! Klarer Sieg im Best-of-3

Die neue CCT South America Series 12-Runde in CS:GO vom 28.09.23 ist für beide Teams beendet. Den beeindruckenden Wettkampf konnte die Truppe mit dem besseren Geschick für sich entscheiden. Hier bei news.de lesen Sie alle Matchstats und Daten rund um die Partie zwischen Looking4Org und Super Sangre Jovem.

eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. (Foto) Suche
eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. Bild: Adobe Stock/dhiyaeddine

Das CCT South America Series 12-Spiel zwischen Looking4Org und Super Sangre Jovem fand am 28.09.23 um 14:30 Uhr UTC statt (16:30 Uhr in Mitteleuropa). Die Formation um ntx, s1lent, fp1, Lukz und GV machte sich für Looking4Org bereit zum Kampf. Herausforderer Super Sangre Jovem wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um MaxOff, perez, Tomate, divine und schließlich slashzz dagegenhalten. Im Team Super Sangre Jovem wird es noch einiges aufzuarbeiten geben. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich entscheiden und so ging das Match auf Vertigo (16:14) und Overpass (16:14) mit einem Endergebnis von 2:0 an Looking4Org. Super Sangre Jovems perez bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 81,5 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 47 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game. Trotzdem reichte es am Ende des Tages für Super Sangre Jovem nicht.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zum Auftakt gings auf Vertigo heiß her

Der Startschuss des Matches fiel auf Vertigo. Looking4Org startete zunächst als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die Super Sangre Jovems alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Super Sangre Jovem lag rasch mit drei Zählern in Front. Super Sangre Jovem spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Jetzt war es das Line-Up von Looking4Org, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Super Sangre Jovem tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Super Sangre Jovem schmolz nur so dahin. Looking4Org setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:14 für Looking4Org gegen verwunderte Super Sangre Jovems.

Heftiger Schlagabtausch mit glücklichem Rundenende für Looking4Org

Halbzeit eins auf Overpass begann mit Looking4Org auf der Seite der Counter-Einheit, Super Sangre Jovem spielte die Terrorists. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Super Sangre Jovem kein Glück zu haben schien - Looking4Org konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 10:5 für sich verbuchen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 63 Kills (Looking4Org) und 36 Kills (Super Sangre Jovem). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Super Sangre Jovem in der Spawn Zone der Counter-Terroristen wieder. Looking4Org fuhr als T-Einheit fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Looking4Org schmolz etwas dahin. Super Sangre Jovem konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Looking4Orgs Akteure mit einem 16:14 aus der Runde. Overpass brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Looking4Orgs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein enttäuschtes Team Super Sangre Jovem zurück.

CCT South America Series 12 2023: Spieler-Statistik für Looking4Org und Super Sangre Jovem

Statistik der Spieler von Looking4Org

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fp1 (Looking4Org)44 (66%)404782,5
Lukz (Looking4Org)40 (52%)45-5979,3
GV (Looking4Org)40 (82%)391773,5
s1lent (Looking4Org)39 (79%)345371,7
ntx (Looking4Org)26 (62%)34-8646,2

Statistik der Spieler von Super Sangre Jovem

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
perez (Super Sangre Jovem)47 (51%)434581,5
divine (Super Sangre Jovem)46 (67%)3214682,8
slashzz (Super Sangre Jovem)38 (45%)43-5680
Tomate (Super Sangre Jovem)36 (67%)351463,3
MaxOff (Super Sangre Jovem)25 (52%)37-12856,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo kann ich Counterstrike: Global Offense-Matches live verfolgen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Was wird bei CS:GO-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Series 12 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 28.09.23, 16:47 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Super Sangre Jovem bestimmte Overpass für die Auswahl der spielbaren Karten, Looking4Orgs Favourit war die Map Vertigo. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Anubis, Mirage, Nuke und Inferno noch Ancient im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.