Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 12 2023: Sieg im Best-of-3! SALÃO DE CORTE verweist Martians Esports auf die Plätze

Der Server lief auch diesmal wieder auf Hochtouren in der CS:GO CCT South America Series 12, am Ende freute sich das wohl bessere Team. Was gibt es zu berichten beim Spiel SALÃO DE CORTE gegen Martians Esports? Das und alle Stats lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

Welches CS:GO-Squad hatte den längeren Atem? Die neue Runde zwischen Martians Esports und SALÃO DE CORTE in der CCT South America Series 12 forderte alles von den Spielern ab. Los ging's am 28.09.23, 15:00 Uhr UTC. Die Formation um Nog, Renanzin, Longo, Atlas, Sllayer und softye machte sich für SALÃO DE CORTE bereit zum Kampf. Martians Esports vertraute auf die Dienste von ped, SHiNODA, DexteR, ght und schließlich bpg. SALÃO DE CORTE begann gut, ging zu Beginn mit einem 16:12 auf Anubis in Führung. Die Spieler von Martians Esports ließen das zunächst nicht auf sich sitzen und holten sich dann Runde zwei auf Ancient (16:13). Am Ende reichte es dennoch nicht, SALÃO DE CORTE versetzte dem Kontrahenten den finalen Schlag auf Mirage (16:10) und setzte sich die Matchkrone auf - 2:1. Nog aus den Reihen von SALÃO DE CORTE war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 66 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 89,4 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Anubis wurde für den ersten Fight ausgewählt

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Anubis. Die drei wichtigen ersten Durchgänge gingen allesamt an SALÃO DE CORTE. Den Cash aus der Pistolround konnten sie also ordentlich gegen Punkte eintauschen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. SALÃO DE CORTE behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 56 Kills (SALÃO DE CORTE) und 57 Kills (Martians Esports). Nach der Unterbrechung gings dann also für SALÃO DE CORTE als CTs weiter. Die Spieler von Martians Esports traten als Terroristen zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann SALÃO DE CORTE seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Martians Esports' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für SALÃO DE CORTE.

Schöne Aktionen in der zweiten Runde auf Ancient

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar SALÃO DE CORTE als Counter-Terroristen und Martians Esports als Terroristen ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Zu Beginn der Runde gelang es Martians Esports, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Inventarvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Durchgang 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Auch in den anderen Runden bis zur Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Beide Teams konnten Akzente setzen, aber weder SALÃO DE CORTE noch Martians Esports bekam ein Übergewicht in die Partie. Als die 15. Runde beendet war und es turnusmäßig in die Halbzeit ging, lag schließlich SALÃO DE CORTE leicht mit 9:6 vorne. Bis hier hin erschütterte zwei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Martians Esports auf den Weg brachten. Drei Mal dagegen gelang SALÃO DE CORTE die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. SALÃO DE CORTE kam jetzt als Terror-Einheit zurück auf die Map und die Counters wurden dementsprechend von Martians Esports gespielt. Nach dem Wechsel waren beide Teams hungrig auf den Punkt für die Runde. Ob des engen Halbzeitstandes entfaltete sich ein munterer Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Nach vierzehn Durchgängen gelang dann Martians Esports der Lucky Punch zum 16:13, die SALÃO DE CORTEs knapp hinter sich ließen.

Eindeutiger Sieg für SALÃO DE CORTE in der dritten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Mirage bestritt SALÃO DE CORTE als Counter-Terroristen, Martians Esports hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. Von Anfang an hatte SALÃO DE CORTE diese Runde im Griff. Martians Esports wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich SALÃO DE CORTE souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde drei: SALÃO DE CORTE verteilte 69 Kills, 28 Kills für Martians Esports. SALÃO DE CORTE kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counters wurden dementsprechend von Martians Esports gespielt. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von SALÃO DE CORTE schmolz etwas dahin. Martians Esports konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen SALÃO DE CORTEs Akteure mit einem 16:10 aus der Runde. SALÃO DE CORTE konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Mirage war schluss und Martians Esports musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für SALÃO DE CORTE und Martians Esports bei CCT South America Series 12 2023

Statistik der Spieler von SALÃO DE CORTE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Nog (SALÃO DE CORTE)66 (56%)6151489,4
Atlas (SALÃO DE CORTE)55 (60%)59-41683
Longo (SALÃO DE CORTE)54 (59%)55-11681,1
Sllayer (SALÃO DE CORTE)61 (49%)538869,6
softye (SALÃO DE CORTE)44 (77%)3113368,1
Renanzin (SALÃO DE CORTE)27 (70%)1512229

Statistik der Spieler von Martians Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
ped (Martians Esports)61 (64%)610978,5
DexteR (Martians Esports)60 (70%)564877,9
bpg (Martians Esports)53 (53%)64-111376,1
SHiNODA (Martians Esports)55 (35%)64-9872
ght (Martians Esports)44 (50%)63-19759,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Reglements im professionellen CS:GO-Umfeld

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Counterstrike: Global Offense live im Netz

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 28.09.23, 18:13 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Inferno, Overpass, Vertigo und Nuke wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich Anubis (Pick von SALÃO DE CORTE), Ancient (Martians Esports-Pick) und Mirage, auf denen die Spieler den Sieger ausfechten sollten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.