Uhr

Counterstrike: Global Offense Circuito Omen Retake Season 7, Take #1 2023: Exotic von Agency Clan in 2 Runden vom Server geblasen

Die Server liefen auch diesmal wieder heiß in CS:GO Circuito Omen Retake Season 7, hinterher jubelte das wohl bessere Team. Was gibt es zu berichten bei Agency Clan gegen Exotic? Das und alle Stats lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf im Circuito Omen Retake Season 7, Take #1 in CS:GO das Team von Exotic auf Agency Clan. Auf dem Server ging es ab 28.09.23 um 16:15 Uhr UTC (18:15 Uhr MEZ) wieder rund. Agency Clans Spieler akuma, logicz, hdstr, didjey und fox schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Herausforderer Exotic wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um MADNEZ, Neskin, kwaur, Dante und schließlich imT0XIC- dagegenhalten. Exotic dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Ancient (16:5) als auch Mirage (16:4) ging an Agency Clan und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Agency Clan. Agency Clans didjey stach dabei mit 44 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 109,2 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 20 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Ancient wird zum heißen Pflaster für Exotic

Auf der ersten Karte Ancient fiel der Startschuss für Agency Clan als T-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Von Anfang an hatte Agency Clan diese Runde im Griff. Exotic wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Agency Clan souverän einen 13:2-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 66 Kills (Agency Clan) und 39 Kills (Exotic). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Agency Clans Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Exotic machte als Terrorists weiter. Dann ging es ganz schnell. Agency Clan ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in sechs Durchgängen zum Kantersieg. Am Ende hieß es also 16:5.

Rasanter Spielverlauf in Runde zwei

Agency Clan begann als CTs auf der zweiten Karte Mirage, Exotic schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Exotic absolut kein Glück zu haben schien und schließlich kam auch noch Pech dazu. Agency Clan konnte sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen und ein 12:3 für sich verbuchen. Exotic versuchte bis zu dieser Phase der Runde zu den Bomb-Spots zu gelangen und verzweifelt und letztlich erfolglos eine Explosion zu erwirken, man beschränkte sich schließlich auf die Eliminierung des Gegners. Zwei Mal hingegen konnte Agency Clan die Bombe entschärfen. Jetzt war es das Line-Up von Agency Clan, das als T-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Exotic tunlichst zu vermeiden versuchte. Das weit in Führung liegende Team von Agency Clan machte dann schnell die Schotten dicht (nur 5 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:4 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein. Agency Clan konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Mirage war schluss und Exotic musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Agency Clan und Exotic bei Circuito Omen Retake Season 7, Take #1 2023

Statistik der Spieler von Agency Clan

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
didjey (Agency Clan)44 (43%)20245109,2
fox (Agency Clan)37 (65%)2017488,1
hdstr (Agency Clan)29 (62%)218790,5
akuma (Agency Clan)32 (62%)2111477,9
logicz (Agency Clan)31 (52%)2011578,4

Statistik der Spieler von Exotic

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Neskin (Exotic)22 (36%)34-12566,4
MADNEZ (Exotic)22 (27%)35-13359,9
imT0XIC- (Exotic)23 (74%)33-10149,7
kwaur (Exotic)18 (50%)36-18553,8
Dante (Exotic)16 (38%)36-20548,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Mirage, Ancient: Die Szenarien der gewählten?

Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train im aktiven Mappool ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Wer schon länger dabei ist und genauer hinschaut dem dürfte die auffällige Ähnlichkeit zu Aztek auffallen. Aztek war eine seit der Anfangszeit von Counterstrike wählbare Map, die irgendwann ob ihrer Unbeliebtheit ad acta gelegt wurde. Nach langer Zeit nun wurde das Setting umkreiert und fand in Ancient ihren Niederschlag. Die Spieler entdeckten die technischen Vorzüge und ausgeglichenen Positionen der Map und führten sie zu ungeahnter neuer Popularität. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Vertigo und Inferno.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in Circuito Omen Retake Season 7 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 28.09.23, 17:27 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Ancient, Mirage und Nuke: Das waren letztlich die Maps, auf die die Wahl in diesem Game fiel. Agency Clan entschied sich hier für Ancient und Exotic für Mirage und so blieb nach den Vetos letztlich Nuke als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.