Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: Herber Dämpfer für Purple Haze! REMBAZA gewinnt

Zwei Mal durfte REMBAZA in dieser Runde der CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO am 28.09.23 jubeln und ging schließlich zu Recht als Gewinner von der finalen Map. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von REMBAZA vs. Purple Haze und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Diesmal traf in den Esports Battles September in CS:GO das Team von Purple Haze auf REMBAZA. Auf den Maps ging es ab 28.09.23 um 13:45 Uhr UTC wieder rund. Die Formation um mav1k, faLcOn, M1rage0, Kleepok und L1keRuch machte sich für REMBAZA bereit zum Kampf. Herausforderer Purple Haze wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um T3mpty, AZY, noeN, dera und schließlich Tymoshevskiy dagegenhalten. Purple Haze dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Nuke (16:13) als auch Inferno (16:12) ging an REMBAZA und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für REMBAZA. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne M1rage0 von Team REMBAZA ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 90,2 bei insgesamt 52 Kills und zog so manche Blicke auf sich.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Purple Haze war dran, aber REMBAZA holt sich die Runde

Die Spieler spawnten auf Nuke und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Purple Haze startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die REMBAZAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von REMBAZA nichts damit anfangen. Purple Haze hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Auch in den anderen Runden bis zur Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Beide Teams konnten Akzente setzen, aber weder REMBAZA noch Purple Haze bekam ein Übergewicht in die Partie. Als die 15. Runde beendet war und es turnusmäßig in die Halbzeit ging, lag schließlich REMBAZA leicht mit 9:6 vorne. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 52 Kills (REMBAZA) und 54 Kills (Purple Haze). Der Wechsel brachte REMBAZA als CT-Einheit und Purple Haze als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Der Schlagabtausch in der zweiten Spielhälfte brachte keinen klaren Favoriten hervor. Am Ende stellte sich heraus, dass REMBAZA das etwas glücklichere Händchen hatte. Sie holten sich den entscheidenden Punkt und knapp aber verdient somit auch die Runde mit 16:13.

Eindeutiger Sieg für REMBAZA in der zweiten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Inferno bestritt REMBAZA als Counter-Terroristen, Purple Haze hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Purple Haze kein Glück zu haben schien - REMBAZA konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 10:5 für sich verbuchen. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Nach der Unterbrechung gings dann also für REMBAZA als Terrorists weiter. Die Spieler von Purple Haze traten als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von REMBAZA schmolz etwas dahin. Purple Haze konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen REMBAZAs Akteure mit einem 16:12 aus der Runde. Dieser Sieg auf Inferno schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Purple Haze dürfte angesichts des Matchverlaufs recht gefrustet gewesen sein. REMBAZA hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für REMBAZA und Purple Haze

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)52 (81%)3715390,2
L1keRuch (REMBAZA)45 (44%)378786,1
faLcOn (REMBAZA)39 (72%)354475,2
mav1k (REMBAZA)36 (64%)41-51280,1
Kleepok (REMBAZA)32 (53%)40-8562,8

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (Purple Haze)45 (60%)441888,6
AZY (Purple Haze)47 (68%)407782
Tymoshevskiy (Purple Haze)38 (42%)39-11078,4
noeN (Purple Haze)35 (57%)41-6762,5
dera (Purple Haze)23 (61%)40-17451,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

eSports wie CS:GO live im Netz

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Counterstrike: Global Offense: Wie wird gespielt und was ist nicht erlaubt?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 28.09.23, 15:13 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Ancient, Mirage, Anubis und Vertigo wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich Nuke (Pick von REMBAZA), Inferno (Purple Haze-Pick) und Overpass, auf die der Fokus gerichtet war.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.