Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: Knappe Kiste! Purple Haze schlägt REMBAZA

Der Server lief auch diesmal wieder heiß in den CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO, am Schluss jubelte das wohl bessere Team. Wie liefs bei der Begegnung Purple Haze gegen REMBAZA? Das und alle Stats erfahren Sie hier bei news.de.

Schicker Anblick: Die Map Nuke in CS:GO handelt von einen Terroreinsatz in und um ein majestetisches Kernkraftwerk. (Foto) Suche
Schicker Anblick: Die Map Nuke in CS:GO handelt von einen Terroreinsatz in und um ein majestetisches Kernkraftwerk. Bild: Valve Corporation

Das Esports Battles September-Spiel zwischen Purple Haze und REMBAZA fand am 28.09.23 um 11:00 Uhr UTC statt (hierzulande also 28.09.23, 13:00 Uhr). Die Gamer Tymoshevskiy, noeN, dera, T3mpty und AZY dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Purple Haze in diesem Match. Herausforderer REMBAZA wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um L1keRuch, Kleepok, faLcOn, M1rage0 und schließlich mav1k dagegenhalten. Purple Haze kam gut ins Match und krallte sich Runde eins auf Mirage (16:10). Dann kam das Line-Up von REMBAZA aber stark zurück und glich die Partie auf Nuke (16:13) aus. Doch das Comeback reichte nicht. Purple Haze bekam seinen Kontrahenten auf der dritten Map Inferno (16:3) wieder in den Griff und holte sich verdient mit 2:1 den Sieg. T3mpty aus dem Line-Up von Purple Haze sammelte - vor allem mit der AWP - durchaus vernünftige Match-Stats: 69 Kills und eine ADR bei 103,3.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Purple Hazes Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Mirage

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. REMBAZA spawnte auf Mirages CT-Site, Purple Haze sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Gleich zum Start von Runde eins schnappte sich Purple Haze den Punkt für die Pistolround, konnte anschließend aus dem Inventarvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Sequenz 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für REMBAZA gings in die Pause. Die Führung bis dahin untermauerte REMBAZA mit 60 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (44 Kills von Purple Haze). Halbzeit zwei startete und jetzt war es Purple Hazes Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, REMBAZA rannte als Terror-Einheit an. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Purple Haze rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung REMBAZAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Purple Haze den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.

Auf Nuke schenkten sich beide Teams nichts

Purple Haze sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Einheit begeben, REMBAZA wartete auf der Gegenseite als Terror-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Nuke. Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich Purple Haze den Punkt für die Pistolround und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Purple Haze behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Purple Haze gelang bis hierhin in dieser Runde drei Bombenentschärfungen. Vier Mal gelang das nicht, REMBAZA konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. Der Rest der Sequenzen wurde durch Teamwipes und Zeitsiege entschieden. Purple Haze suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, REMBAZA stellte sich als Counters dagegen. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. REMBAZA rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Purple Hazes an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte REMBAZA den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:13-Endstand und erzwang das Rundenende nach vierzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

REMBAZA glücklos, Purple Haze gewinnt Inferno

Purple Haze sollte sich zunächst in die Rolle der Terror-Einheit begeben, REMBAZA wartete auf der Gegenseite als Counters aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Gleich am Anfang der Runde streckten die Purple Hazes alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Purple Haze lag rasch mit drei Zählern in Front. Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. REMBAZA ging abgeschlagen mit einem 2:13-Rückstand in die Pause, Purple Haze genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 66 Kills (Purple Haze) und 42 Kills (REMBAZA). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich REMBAZA in der Spawn Zone der Terror-Einheit wieder. Purple Haze fuhr als CT-Einheit fort. Das weit in Führung liegende Team von Purple Haze machte dann schnell die Schotten dicht (nur 4 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:3 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein. Das Resultat des Matches war nun also fix: Purple Haze nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. REMBAZAs Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Purple Haze und REMBAZA

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (Purple Haze)69 (64%)591014103,3
AZY (Purple Haze)56 (54%)45111088,8
Tymoshevskiy (Purple Haze)54 (56%)4771373,6
noeN (Purple Haze)54 (63%)3915772
dera (Purple Haze)37 (57%)48-11756,9

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)65 (65%)4817793,9
faLcOn (REMBAZA)49 (51%)51-2477,5
Kleepok (REMBAZA)47 (68%)52-5471,6
L1keRuch (REMBAZA)38 (34%)63-251165,4
mav1k (REMBAZA)38 (45%)57-19250,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Maps entschieden sich PURPLE HAZE und REMBAZA in den Esports Battles September 2023 CSGO

Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Vertigo und Overpass, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Die Richtlinien im professionellen eSports-Bereich bei Counterstrike: Global Offense

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 28.09.23, 13:23 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Purple Hazes Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Mirage. REMBAZA schnappte sich die Map Nuke und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Inferno als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.