Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: Bezwungen in 2 Runden: NightRaid schlägt Seight im Best-of-3

Zwei Mal durfte NightRaid in dieser Runde der CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO am 28.09.23 jubeln und ging schließlich verdientermaßen als Sieger von der finalen Map. Was passiert ist bei NightRaid gegen Seight und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

In einem Best-of-3 kam es am 28.09.23 um 05:25 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von NightRaid und Seight in den Esports Battles September. Die Gamer myata, soNdarryll, yaph, w0of1e und Shleper dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team NightRaid in diesem Match. Team zwei in diesem Match, Seight, schob dagegen die Spieler yakut, zed1x, ZLOBAAAAAAAA, TeeZZ und schließlich sashqua in den Ring. Der Spielverlauf war für Seight alles andere als erfreulich. NightRaid holte sich gleich Runde eins auf Ancient (16:10). Seight setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an NightRaid (16:10 auf Anubis), die hier bereits nach zwei Runden einen beeindruckenden 2:0-Sieg feiern durften. sashqua aus den Reihen von Seight war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 48 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 97,3 kann sich sehen lassen. Am Ende stand jedoch die Schlappe für sein Team, die ihn und sein Line-Up sicher noch eine Weile beschäftigen wird.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zum Auftakt gings auf Ancient heiß her

Halbzeit eins auf Ancient begann mit NightRaid auf der Seite der T-Einheit, Seight spielte die Counters. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich Seight leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 8:7 ab. Von NightRaid musste da mehr kommen. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Seight nieder. Bis hier hin hatten sie 51 Kills auf dem Konto, NightRaid hingegen 49 Kills. Jetzt war es das Line-Up von Seight, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was NightRaid tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. NightRaid rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Seights an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte NightRaid den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.

Anubis wird zum heißen Pflaster für Seight

In Runde zwei war dann Schluss für Seight. NightRaid startete als Counter-Terroristen und ließ keine Luft an den Matchsieg. Die drei wichtigen ersten Spielrunden gingen mühelos an Seight. Den Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also gut auf die Karte bringen. Dann aber schlug das Pendel in die andere Richtung. Die Spieler von NightRaid berappelten sich und drehten das Spiel eindeutig zu ihren Gunsten. Mit 10:5 für NightRaid wurden also die Seiten getauscht und NightRaid benötigte nur noch weitere 6 Zähler, um sich den Rundensieg zu krallen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 63 Kills (NightRaid) und 40 Kills (Seight). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Seight in der Spawn Zone der Verteidiger (CTs) wieder. NightRaid fuhr als Terror-Einheit fort. NightRaid servierte in weiteren elf Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Seight war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich NightRaid schließlich ein 16:10 für diese Runde ein. NightRaid konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Anubis war schluss und Seight musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für NightRaid und Seight

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yaph (NightRaid)48 (44%)3612997,5
w0of1e (NightRaid)45 (62%)2718686,9
myata (NightRaid)38 (37%)344475
Shleper (NightRaid)35 (54%)3051178,8
soNdarryll (NightRaid)36 (61%)342776,2

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)48 (46%)408797,3
zed1x (Seight)35 (37%)350465,8
ZLOBAAAAAAAA (Seight)25 (36%)46-21973,3
TeeZZ (Seight)28 (36%)39-11864,5
yakut (Seight)23 (57%)43-20353,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo bekomme ich Livedaten von Spielen in Counterstrike: Global Offense?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match

Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 361 Kills von den Spielern von NightRaid und Seight ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war wie so oft die AK47 (45 % aller Kills). Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Auch die Glock gehört zum Waffenarsenal in Counterstrike: Global Offense. Die Glock-18 ist die Standart-Waffe auf der Seite der Terrorists. Mit ihrem geringen Schaden und schlechter Präzision wird sie allerdings häufig gegen eine andere Pistole ersetzt. Der geringe Schaden kann zwar durch den "Burst"-Feuermodus kompensiert werden, das ist aber in der Regel schwer, da dieser nur auf kurze Distanz genau ist. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 28.09.23, 06:50 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich NightRaid für die Map Ancient und Seight für Anubis. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Vertigo, Inferno, Overpass und Nuke entschieden, blieb letztlich Mirage als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.