Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 12 2023: Schneller Sieg für Arena Joga Fácil Esports! Hype E-sports ohne Chance

Zwei Siege in Reihe ebnen für Arena Joga Fácil Esports den Weg zum Erfolg in der CS:GO CCT South America Series 12 vom 28.09.23. Den vollständigen Match-Bericht von Hype E-sports gegen Arena Joga Fácil Esports und wer besonders hervorstach lesen Sie hier auf news.de.

Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. (Foto) Suche
Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. Bild: Adobe Stock/TimeStopper

Im Rahmen der CCT South America Series 12 CS:GO 2023 standen sich am 28.09.23, 00:50 Uhr (UTC) die Teams von Hype E-sports und Arena Joga Fácil Esports in einem Best-of-3 gegenüber. Die Gamer MITHPUTTINI, mid1, neozix, spinnie und hazart dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Hype E-sports in diesem Match. Arena Joga Fácil Esports vertraute auf die Dienste von mxa, watts, urban0, max und schließlich pigo. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. Arena Joga Fácil Esports feierte sich nach Erfolgen auf Overpass (16:6) und Mirage (16:13) als beeindruckenden Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Hype E-sports' freilich nicht gefallen haben. Arena Joga Fácil Esports' watts war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 47 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 105,6 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Arena Joga Fácil Esports als strahlender Sieger fest.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zum Auftakt gings auf Overpass heiß her

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von Arena Joga Fácil Esports, Hype E-sports fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Zu Beginn der Runde gelang es Arena Joga Fácil Esports, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. Hype E-sports hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von Arena Joga Fácil Esports und mussten einen 3:12-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 4 Siegpunkten von Arena Joga Fácil Esports nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Arena Joga Fácil Esports gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. 1 Mal gelang das nicht, Hype E-sports legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen weiteren Spiele wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Der Wechsel brachte Hype E-sports als Counter-Terroristen und Arena Joga Fácil Esports als Terror-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Arena Joga Fácil Esports servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Hype E-sports war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Arena Joga Fácil Esports schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Rasanter Spielverlauf auf Mirage

Halbzeit eins auf Mirage begann mit Hype E-sports auf der Seite der Counter-Terroristen, Arena Joga Fácil Esports spielte die Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die Hype E-sports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Hype E-sports lag rasch mit drei Zählern in Front. Hype E-sports spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Hype E-sports gelang bis hierhin in dieser Runde drei Bombenentschärfungen. 1 Mal gelang das nicht, Arena Joga Fácil Esports konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. In allen weiteren Spielsequenzen wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Der Wechsel brachte Hype E-sports als Terror-Einheit und Arena Joga Fácil Esports als Counter-Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Hype E-sports schmolz nur so dahin. Arena Joga Fácil Esports setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:13 für Arena Joga Fácil Esports gegen verwunderte Hype E-sports'. Arena Joga Fácil Esports konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Mirage war schluss und Hype E-sports musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Hype E-sports und Arena Joga Fácil Esports bei CCT South America Series 12 2023

Statistik der Spieler von Hype E-sports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
spinnie (Hype E-sports)49 (35%)36134100,4
hazart (Hype E-sports)30 (43%)42-12775
MITHPUTTINI (Hype E-sports)29 (59%)37-8771,1
mid1 (Hype E-sports)31 (55%)38-7263,5
neozix (Hype E-sports)25 (40%)38-13347,8

Statistik der Spieler von Arena Joga Fácil Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
watts (Arena Joga Fácil Esports)47 (57%)29189105,6
pigo (Arena Joga Fácil Esports)52 (69%)3022391,5
max (Arena Joga Fácil Esports)39 (46%)345682,7
urban0 (Arena Joga Fácil Esports)35 (49%)350870,8
mxa (Arena Joga Fácil Esports)18 (61%)36-18848,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Maps entschieden sich ARENA JOGA FÁCIL ESPORTS und HYPE E-SPORTS in der CCT South America Series 12

Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Ancient und Vertigo, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Counterstrike: Global Offense - Welche Formate gibts und wieviele Runden werden gespielt?

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 28.09.23, 02:45 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Overpass (Pick von Hype E-sports), Mirage (Arena Joga Fácil Esports-Pick) und Ancient.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.