Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: REMBAZA von Seight in 2 Runden vom Server geblasen

Zwei Siege in Reihe ebnen für Seight den Weg zum Erfolg in den CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO vom 27.09.23. Den Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Seight und REMBAZA erfahren Sie hier auf news.de.

Parks, Hausfassaden, Tunnel, Brücken und sogar der Fernsehturm. Das alles bietet die in Berlin spielende CS:GO-Map Overpass. (Foto) Suche
Parks, Hausfassaden, Tunnel, Brücken und sogar der Fernsehturm. Das alles bietet die in Berlin spielende CS:GO-Map Overpass. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles September CS:GO 2023 fand am 27.09.23 um 05:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ) das Match zwischen Seight und REMBAZA als ein Best-of-3 statt (27.09.23, 07:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Team Seight schickte mit yakut, sashqua, TeeZZ, ZLOBAAAAAAAA und zed1x ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. REMBAZA vertraute auf die Dienste von mav1k, faLcOn, L1keRuch, M1rage0 und schließlich Kleepok. Der Spielverlauf war für REMBAZA alles andere als erfreulich. Seight holte sich gleich Runde eins auf Inferno (16:5). REMBAZA setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an Seight (16:5 auf Overpass), die hier bereits nach zwei Runden einen beeindruckenden 2:0-Sieg bejubeln durften. Seights sashqua sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 54 Kills und eine ADR bei 133,9.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Inferno ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins

Seight sollte sich zunächst in die Rolle der Terror-Einheit begeben, REMBAZA wartete auf der Gegenseite als Counter-Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Zu Beginn der Runde gelang es Seight, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Cashvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spiel 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Doch langweilig wurde es kaum. Seight nahm das Zepter in die Hand und belohnte sich mit einigen guten Actions in den Runden bis zur Halbzeit. Eindeutig lagen sie mit 12:3. REMBAZA konnte die Unterbrechung gut gebrauchen. Die Führung bis dahin untermauerte Seight mit 67 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (39 Kills von REMBAZA). Jetzt war es das Line-Up von REMBAZA, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Seight tunlichst zu vermeiden versuchte. REMBAZA rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. Seight brachte die Runde rasch und endgültig mit einem 16:5 über die Ziellinie und verwies den Gegner deutlich in die Schranken.

Eindeutiger Sieg für Seight auf Overpass

Die ersten 15 Durchgänge auf Overpass bestritt Seight als Counter-Terrorists, REMBAZA hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. Die erste Hälfte dieser Runde war wie Tag und Nacht. Zunächst holte sich REMBAZA die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit Seight, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 11:4 führten. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Seight suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, REMBAZA stellte sich als CTs dagegen. Dann ging es recht schnell. Seight ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die doch recht ordentliche Führung sauber in sechs Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es 16:5. Damit war Schluss auf Overpass und auch mit dem Match, Seight hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. REMBAZA dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Seight und REMBAZA

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)54 (28%)233110133,9
yakut (Seight)38 (37%)1820584,7
TeeZZ (Seight)35 (60%)296886,6
ZLOBAAAAAAAA (Seight)29 (52%)236776,8
zed1x (Seight)27 (48%)207668,4

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (REMBAZA)28 (46%)38-10674,7
Kleepok (REMBAZA)27 (52%)39-12471,2
mav1k (REMBAZA)25 (44%)36-11469,2
M1rage0 (REMBAZA)21 (48%)35-14559,3
faLcOn (REMBAZA)12 (25%)35-23852,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO-Matches per Streaming live direkt ins Wohnzimmer

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Die Bestimmungen im professionellen eSports-Bereich bei Counterstrike: Global Offense

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 27.09.23, 06:20 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Seights Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Inferno. REMBAZA schnappte sich die Map Overpass und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Vertigo als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.