Uhr

CS:GO Gamers Club Liga Série A: September (Playoffs only) 2023: Alle Matchfacts zum Best-of-3 zwischen BeBold.gg und Hype E-sports

Zwei Mal durfte BeBold.gg in dieser Runde der CS:GO Gamers Club Liga Série A am 26.09.23 jubeln und ging schließlich wohlverdient als Gewinner von der finalen Map. Wie liefs beim Spiel BeBold.gg vs. Hype E-sports? Das und alle Stats erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

Das Gamers Club Liga Série A: September (Playoffs only)-Spiel zwischen BeBold.gg und Hype E-sports fand am 26.09.23 um 22:00 Uhr UTC statt (00:00 Uhr in Mitteleuropa). Die Gamer beg0d, cerolzin kit bota, Orinoldo Magnitude, leleo und twitch.tv/bnccs dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team BeBold.gg in diesem Match. Team zwei in diesem Match, Hype E-sports, warf dagegen die Spieler spinnie, neozix, hazart, mid1 und schließlich MITHPUTTINI in den Ring. Hype E-sports dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Nuke (19:16) als auch Mirage (16:1) ging an BeBold.gg und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für BeBold.gg. cerolzin kit bota aus den Reihen von BeBold.gg war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite M4A1-S insgesamt 52 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 106,7 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm BeBold.gg als strahlender Sieger da.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Nuke wird zum heißen Pflaster für Hype E-sports

Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt BeBold.gg als T-Einheit, Hype E-sports hingegen versuchte als Counter-Einheit das Platzieren der Bombe zu verhindern. Die erste Hälfte dieser Runde war für beide Teams mit Höhen und Tiefen. Zunächst holte sich Hype E-sports die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit BeBold.gg, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 10:5 führten. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 58 Kills (BeBold.gg) und 43 Kills (Hype E-sports). Nach der Unterbrechung gings dann also für BeBold.gg als CTs weiter. Die Spieler von Hype E-sports traten als Terrorists zurück auf die Map. Doch die eindeutige Führung sollte BeBold.gg zunächst mal gar nichts einbringen. Hype E-sports' machte dem Team in Front das Leben gehörig schwer. Irgendwann was dann der Vorsprung ganz dahin und schließlich ging es mit einem fairen 15:15 tatsächlich in die Verlängerung. In den Overtime-Runden hatte aber schließlich wieder BeBold.gg das Glück des Tüchtigen und entschied mit einem 19:16 dann die Runde entgültig für sich.

Auf Mirage siegt BeBold.gg eindeutig

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. BeBold.gg startete als CTs. Von Anfang an hatte BeBold.gg diese Runde im Griff. Hype E-sports wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich BeBold.gg souverän einen 14:1-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 2 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Das Kollektiv von BeBold.gg konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 73 Kills verteilen. Hype E-sports traf den Gegner 31 Mal entscheidend. Jetzt war es das Line-Up von BeBold.gg, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Hype E-sports tunlichst zu vermeiden versuchte. Hype E-sports rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. BeBold.gg setzte den Gegner kurz und schmerzlos mit 16:1 K.O. und brauchte dafür sogar nur noch weitere zwei Durchgänge. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach BeBold.ggs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein enttäuschtes Team Hype E-sports zurück.

Spieler-Statistik für BeBold.gg und Hype E-sports bei Gamers Club Liga Série A: September 2023 (Playoffs only) 2023

Statistik der Spieler von BeBold.gg

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
cerolzin kit bota (BeBold.gg)52 (56%)302212106,7
twitch.tv/bnccs (BeBold.gg)45 (56%)29161096,2
Orinoldo Magnitude (BeBold.gg)47 (72%)3017587,2
leleo (BeBold.gg)35 (69%)287975
beg0d (BeBold.gg)33 (58%)258659,4

Statistik der Spieler von Hype E-sports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
hazart (Hype E-sports)34 (53%)43-9580,7
spinnie (Hype E-sports)33 (39%)42-9371,1
neozix (Hype E-sports)30 (20%)40-10360,2
MITHPUTTINI (Hype E-sports)27 (74%)42-15348,6
mid1 (Hype E-sports)17 (59%)46-29648,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die gewählten Maps unter der Lupe

Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Ancient, Vertigo und Inferno - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von CS:GO?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 27.09.23, 00:02 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.