Uhr

CS:GO CCT South America Series 12 2023: Cebolos fegt Arena Joga Fácil Esports aus dem Best-of-3

Zwei Mal durfte Cebolos in dieser Runde der CS:GO CCT South America Series 12 am 26.09.23 jubeln und ging schlussendlich verdient als Sieger von der finalen Map. Was gibt es zu berichten bei der Begegnung Cebolos gegen Arena Joga Fácil Esports? Das und alle Stats erfahren Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der CCT South America Series 12 in CS:GO das Team von Arena Joga Fácil Esports auf Cebolos. Auf den Maps ging es ab 26.09.23, 21:40 Uhr UTC (23:40 Uhr MEZ) wieder rund. Cebolos' Spieler phx, pooldolsk, zock9, ph1 und guizin schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. mxa, urban0, max, watts und pigo waren die Spieler aus den Reihen Arena Joga Fácil Esports', die hier für Furore sorgen sollten. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. Cebolos feierte sich nach Erfolgen auf Vertigo (16:5) und Ancient (19:17) als dominanten Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Arena Joga Fácil Esports' natürlich nicht sehr gut bekommen sein. Cebolos' zock9 stach dabei mit 61 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 102,2 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auf Vertigo siegt Cebolos

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. Arena Joga Fácil Esports spawnte auf Vertigos CT-Site, Cebolos sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte zu Beginn seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von Cebolos, die nun deutlich mehr vom Spiel hatten. Arena Joga Fácil Esports verlor den Anschluss und folgerichtig stand es zur Halbzeit 14:1 für Cebolos. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Arena Joga Fácil Esports in der Spawn Zone der Terrorists wieder. Cebolos fuhr als Counter-Einheit fort. Arena Joga Fácil Esports rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. Cebolos brachte die Runde rasch und endgültig mit einem 16:5 über die Ziellinie und verwies den Gegner deutlich in die Schranken.

Erst die Overtime brachte in der zweiten Runde die Entscheidung

In Runde zwei war dann Schluss für Arena Joga Fácil Esports. Cebolos startete als Counter-Einheit und ließ keine Luft an den Matchsieg. Zu Beginn der Runde gelang es Arena Joga Fácil Esports, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Cebolos konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Arena Joga Fácil Esports sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Cebolos 9:6 Arena Joga Fácil Esports. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 53 Kills (Cebolos) und 45 Kills (Arena Joga Fácil Esports). Nach der Halbzeit gings dann also für Cebolos als Terror-Einheit weiter. Die Spieler von Arena Joga Fácil Esports traten als Counters zurück auf die Map. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Arena Joga Fácil Esports, noch Cebolos konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Cebolos konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:17 für sich. Ancient brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Cebolos' Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein frustriertes Team Arena Joga Fácil Esports zurück.

Spieler-Statistik für Cebolos und Arena Joga Fácil Esports bei CCT South America Series 12 2023

Statistik der Spieler von Cebolos

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
zock9 (Cebolos)61 (70%)44175102,2
ph1 (Cebolos)44 (52%)3951193,8
pooldolsk (Cebolos)39 (46%)372777,1
guizin (Cebolos)37 (46%)352861,8
phx (Cebolos)31 (48%)34-31466,7

Statistik der Spieler von Arena Joga Fácil Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
watts (Arena Joga Fácil Esports)53 (51%)45811101,9
urban0 (Arena Joga Fácil Esports)40 (45%)41-1571,2
pigo (Arena Joga Fácil Esports)36 (78%)39-3969,9
max (Arena Joga Fácil Esports)32 (44%)42-10961,5
mxa (Arena Joga Fácil Esports)28 (54%)47-191065,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was ist eigentlich ein Best-of-3 und wer hat wann gewonnen? Counterstrike: Global Offense im Regelcheck

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Series 12 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 26.09.23, 23:55 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Vertigo, Ancient und Inferno: Das waren schlussendlich die Maps, auf denen eine Entscheidung herbei geführt werden sollte. Cebolos entschied sich hier für Vertigo und Arena Joga Fácil Esports für Ancient und so blieb nach den Vetos letztlich Inferno als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.