Uhr

CS:GO CCT South America Series 12 2023: Herber Dämpfer für Escolinha Do Gugu! INTENSE GAME gewinnt in 2 Runden

Zwei Mal durfte INTENSE GAME in dieser Runde der CS:GO CCT South America Series 12 am 26.09.23 jubeln und ging letztendlich wohlverdient als Gewinner von der finalen Map. Den vollständigen Match-Bericht von Escolinha Do Gugu vs. INTENSE GAME und wer besonders hervorstach lesen Sie hier auf news.de.

eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. (Foto) Suche
eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. Bild: Adobe Stock/dhiyaeddine

Welches CS:GO-Team hatte den ausgefeilteren Match-Plan? Die neue Runde in der CCT South America Series 12 zwischen INTENSE GAME und Escolinha Do Gugu sollte es zeigen. Los ging's am 26.09.23 um 20:30 Uhr UTC. Für Team Escolinha Do Gugu checkten die Spieler desh, KNCERATO, GYZER, mawth plus ckzao noch einmal ihr Equipment. roz, lich, suNdaY, bsd und lealzinho waren die Spieler aus den Reihen INTENSE GAMEs, die hier für Furore sorgen sollten. Escolinha Do Gugu dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Mirage (16:7) als auch Ancient (16:10) ging an INTENSE GAME und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für INTENSE GAME. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 96,8 und 42 Kills (die meisten davon mit der AK47) schnappte sich INTENSE GAMEs suNdaY den Badge für den wertvollsten Spieler im Team und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Die Spannung stieg, als sich Escolinha Do Gugu und INTENSE GAME zur Eröffnung bereit machten

Der Startschuss des Matches fiel auf Mirage. Escolinha Do Gugu startete zunächst als Terror-Einheit. INTENSE GAME kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Der vorne liegende Kader von INTENSE GAME konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 59 an der Zahl. Escolinha Do Gugus Spieler schalteten 37 Mal einen Gegner aus. INTENSE GAME suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Escolinha Do Gugu stellte sich als CT-Einheit dagegen. INTENSE GAME servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Escolinha Do Gugu war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich INTENSE GAME schließlich ein 16:7 für diese Runde ein.

Eindeutiger Sieg für INTENSE GAME auf Ancient

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Ancient. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Escolinha Do Gugu kein Glück zu haben schien - INTENSE GAME konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 10:5 für sich verbuchen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 53 Kills (INTENSE GAME) und 43 Kills (Escolinha Do Gugu). Escolinha Do Gugu kam jetzt als Terroristen zurück auf die Map und die Counters wurden dementsprechend von INTENSE GAME gespielt. INTENSE GAME servierte in weiteren elf Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Escolinha Do Gugu war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich INTENSE GAME schließlich ein 16:10 für diese Runde ein. Während man auf Seiten von Escolinha Do Gugu in ziemlich ratlose Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein toller Sieg bejubelt. INTENSE GAME setzte sich mit diesem Sieg auf Ancient letztlich mit einem 2:0 als Matchwinner durch.

CCT South America Series 12 2023: Spieler-Statistik für Escolinha Do Gugu und INTENSE GAME

Statistik der Spieler von Escolinha Do Gugu

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
desh (Escolinha Do Gugu)38 (71%)362676,2
ckzao (Escolinha Do Gugu)28 (50%)38-10972,3
KNCERATO (Escolinha Do Gugu)31 (32%)36-5360,2
mawth (Escolinha Do Gugu)26 (50%)37-11762,5
GYZER (Escolinha Do Gugu)13 (23%)41-28547,6

Statistik der Spieler von INTENSE GAME

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
suNdaY (INTENSE GAME)42 (31%)2814996,8
lealzinho (INTENSE GAME)40 (80%)30101492
lich (INTENSE GAME)38 (45%)299478,8
roz (INTENSE GAME)35 (54%)2213767,5
bsd (INTENSE GAME)31 (68%)274664,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Reglements im professionellen CS:GO-Umfeld

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von CS:GO?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 26.09.23, 22:14 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Mirage, Ancient und Nuke.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.