Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 12 2023: So endet das Best-of-3 von Nova Gaming gegen Cebolos

Der Server lief auch diesmal wieder auf Hochtouren in der CS:GO CCT South America Series 12, schließlich freute sich das wohl bessere Team. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht vom Spiel Cebolos gegen Nova Gaming und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier auf news.de.

Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. (Foto) Suche
Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der CCT South America Series 12 in CS:GO das Team von Nova Gaming auf Cebolos. Auf den Maps ging es ab 26.09.23 um 15:00 Uhr UTC (17:00 Uhr MEZ) heiß her. Team Cebolos schickte mit ph1, guizin, zock9, pooldolsk und phx ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Für Nova Gaming gingen die Spieler doiz, Heartless, PremiuM, farias und last but not least BrokeN an den Start. Für Nova Gaming war hier nichts zu holen und so belohnte sich Cebolos letztendlich durch Siege auf Vertigo (19:17) und Inferno (16:13) mit einem 2:0. Nova Gamings Heartless sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 52 Kills und eine ADR bei 83,6, aber auch diese Leistung brachte sein Team nicht in die Erfolgsspur.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Der Kampf auf Vertigo wurde lang - Cebolos siegt in der Overtime

Auf der ersten Karte Vertigo fiel der Startschuss für Cebolos als Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Cebolos' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn auch Sequenz zwei und drei ging an Cebolos. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Nova Gaming konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Cebolos sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Nova Gaming 9:6 Cebolos. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: 52 Mal verteile Nova Gaming maximalen Schaden, Cebolos brachte es auf 46 Kills. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Cebolos' Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Nova Gaming machte als Terroristen weiter. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Nova Gaming, noch Cebolos konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Cebolos - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 19:17 für sich.

Inferno wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Auf Inferno sollte dann Nova Gamings Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terroristen, Cebolos dafür als Counter-Einheit. Während Cebolos ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Nova Gaming im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Cebolos eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 57 Kills (Cebolos) und 42 Kills (Nova Gaming). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Nova Gamings Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Cebolos machte als Terror-Einheit weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Cebolos seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Nova Gamings konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für Cebolos. Während man auf Seiten von Nova Gaming in ziemlich frustrierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ordentlich gefeiert. Cebolos setzte sich mit diesem Sieg auf Inferno letztlich mit einem 2:0 in Runden als Matchwinner durch.

Spieler-Statistik für Cebolos und Nova Gaming bei CCT South America Series 12 2023

Statistik der Spieler von Cebolos

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
pooldolsk (Cebolos)52 (62%)4012882,1
guizin (Cebolos)49 (47%)436681,3
ph1 (Cebolos)47 (60%)443278
phx (Cebolos)40 (45%)42-21178,8
zock9 (Cebolos)37 (89%)361560,6

Statistik der Spieler von Nova Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Heartless (Nova Gaming)52 (62%)448783,6
BrokeN (Nova Gaming)46 (59%)47-1777
doiz (Nova Gaming)44 (45%)48-4977,7
farias (Nova Gaming)31 (74%)43-12754,6
PremiuM (Nova Gaming)30 (57%)45-15753,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von CEBOLOS und NOVA GAMING ausgewählten Maps

Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Mirage vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match

In 139 von insgesamt 428 Fällen (Kills) war die AK47 wenig verwunderlich das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 32 % gemessen an den Gesamtkills. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Eine weitere wählbare Waffe in Counterstrike: Global Offense ist die Desert Eagle. Die Desert Eagle ist eine der berühmt-berüchtigsten Waffen auf der ganzen Welt. Mit 7 Schuss vom Kaliber .50 übertrifft sie jede andere Pistole im Spiel an Reichweite und Durchschalgskraft. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 26.09.23, 17:37 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich Cebolos für die Map Vertigo und Nova Gaming für Inferno. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Anubis, Overpass, Nuke und Ancient entschieden, blieb letztlich Mirage als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.