Uhr

CS:GO CCT South America Series 12 2023: Hürde deutlich zu hoch für AGE SPORTS! INTENSE GAME brilliert im Best-of-3

Einmal mehr fiel am 26.09.23 der Vorhang in der CS:GO CCT South America Series 12. Die beiden Seiten lieferten sich einen intensiven Best-of-3-Wettkampf und letztendlich siegte das bessere Team. Hier auf news.de erfahren Sie alles rund um die Begegnung zwischen INTENSE GAME und AGE SPORTS.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

In einem Best-of-3 kam es am 26.09.23 um 17:30 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von INTENSE GAME und AGE SPORTS in der CCT South America Series 12. Die Formation um bsd, lich, suNdaY, roz und lealzinho machte sich für INTENSE GAME bereit zum Kampf. AGE SPORTS vertraute auf die Dienste von pesadelo ;), Maluk3, prt, iDk und schließlich rossani. Der Spielverlauf war für AGE SPORTS alles andere als erfreulich. INTENSE GAME holte sich gleich Runde eins auf Inferno (16:8). AGE SPORTS setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an INTENSE GAME (19:17 auf Mirage), die hier bereits nach zwei Runden einen ungefährdeten 2:0-Sieg feiern durften. INTENSE GAMEs bsd stach dabei mit 56 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 84,1 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

INTENSE GAME reißt gleich Runde eins an sich

Halbzeit eins auf Inferno begann mit INTENSE GAME auf der Seite der Terrorists, AGE SPORTS spielte die CTs. Spiel 1 - 3 gingen allesamt an INTENSE GAME. Den Cash aus der Pistolround konnten sie also gut verarbeiten. Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. AGE SPORTS ging abgeschlagen mit einem 3:12-Rückstand in die Pause, INTENSE GAME genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Das Kollektiv von INTENSE GAME konnte bis dato in Runde eins insgesamt 65 Kills verteilen. AGE SPORTS traf den Gegner 46 Mal entscheidend. Jetzt war es das Line-Up von AGE SPORTS, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was INTENSE GAME tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von INTENSE GAME schmolz etwas dahin. AGE SPORTS konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen INTENSE GAMEs Akteure mit einem 16:8 aus der Runde.

Zerfahrene zweite Runde geht nach 36 Durchgängen an INTENSE GAME

Halbzeit eins auf Mirage begann mit INTENSE GAME auf der Seite der Counter-Terrorists, AGE SPORTS spielte die Terroristen. INTENSE GAME drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. AGE SPORTS leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und INTENSE GAME sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für AGE SPORTS zum Seitentausch ging. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich AGE SPORTS in der Spawn Zone der Counter-Terrorists wieder. INTENSE GAME fuhr als Terrorists fort. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder AGE SPORTS, noch INTENSE GAME konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. INTENSE GAME - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 19:17 für sich. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach INTENSE GAMEs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein desillusioniertes Team AGE SPORTS zurück.

CCT South America Series 12 2023: Spieler-Statistik für INTENSE GAME und AGE SPORTS

Statistik der Spieler von INTENSE GAME

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bsd (INTENSE GAME)56 (66%)3323784,1
suNdaY (INTENSE GAME)45 (44%)4141387,2
roz (INTENSE GAME)44 (52%)440882,2
lich (INTENSE GAME)42 (55%)3841174,8
lealzinho (INTENSE GAME)39 (74%)3451476,2

Statistik der Spieler von AGE SPORTS

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
pesadelo ;) (AGE SPORTS)50 (50%)446389,8
Maluk3 (AGE SPORTS)47 (87%)470984,3
iDk (AGE SPORTS)40 (52%)45-5676,6
prt (AGE SPORTS)30 (53%)48-181063,9
rossani (AGE SPORTS)21 (38%)43-22533,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von INTENSE GAME und AGE SPORTS unter der Lupe

Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Ancient und Vertigo, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Series 12 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 26.09.23, 19:44 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. AGE SPORTS bestimmte Mirage für die Auswahl der spielbaren Karten, INTENSE GAMEs Favourit war die Map Inferno. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Anubis, Nuke, Overpass und Vertigo noch Ancient im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.