Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: Seight vs. Gameinside! Matchverlauf und Stats des Best-of-3

Wieder mal fiel am 26.09.23 der Vorhang in den CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO. Die Clans lieferten sich einen ereignisreichen Kampf und schließlich ließ sich ein Team den Sieg nicht mehr nehmen. Den vollständigen Match-Bericht von Seight vs. Gameinside und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Diesmal traf in den Esports Battles September in CS:GO das Team von Gameinside auf Seight. Auf den Maps ging es ab 26.09.23 um 07:00 Uhr UTC (09:00 Uhr MEZ) heiß her. Die Formation um yakut, sashqua, soNdarryll, zed1x und TeeZZ machte sich für Seight bereit zum Kampf. Gameinside vertraute auf die Dienste von DK, bodyaoo, Sul9n, Monk und schließlich PARKER. Nachdem Seight zunächst noch die Führung übernahm (19:16 auf Vertigo), legte Gameinside zu und ging mit Siegen auf Overpass (16:10) und Inferno (16:5) als Gewinner hervor. Gameinsides PARKER war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AWP insgesamt 97 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 109,3 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Gameinside als strahlender Sieger da.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

The Stage is yours: Auf Vertigo begann dieses Match

Die Spieler spawnten auf Vertigo und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Gameinside startete als CTs. Zu Beginn der Runde gelang es Gameinside, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Inventarvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für die Sequenzen 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. In den restlichen Runden bis zur Pause konnte sich Team Gameinside nochmal ordentlich Punkte sichern und war mit einem 11:4 in Front, als die Seiten getauscht wurden. Das Kollektiv von Gameinside konnte bis dato in Runde eins insgesamt 65 Kills verteilen. Seight traf den Gegner 46 Mal entscheidend. Nach dem Tausch gings dann also für Seight als CT-Einheit weiter. Die Spieler von Gameinside traten als Terrorists zurück auf die Map. Dass dies noch eine lange Runde werden könnte, konnte bis dahin noch niemand erahnen. Die eindeutige Führung von Gameinsides brachte ihnen in Durchgang zwei mal rein gar nichts. Seight kam ran und nach dreißig zerfahrenen Runden konnte kein Team die Entscheidung herbvei führen: 15:15. Damit gings also in die Overtime. Seight legte da noch einmal ordentlich nach und ging schließlich mit einem 19:16 sogar noch als Sieger hervor.

Auf Overpass siegt Gameinside mühelos

Auf der zweiten Karte Overpass fiel der Startschuss für Seight als Verteidiger (CTs) - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Gameinsides alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich Seightaber nicht auf sich sitzen und holte sich gleich trotz des geringeren Cashs die nächsten beiden Spielrunden (2:1 für Seight). Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 9:6-Vorteil für Seight. Der vorne liegende Kader von Seight konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 60 an der Zahl. Gameinsides Spieler schalteten 51 Mal einen Gegner aus. Nach der Halbzeit gings dann also für Seight als Terror-Einheit weiter. Die Spieler von Gameinside traten als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Gameinside rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Seights an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Gameinside den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.

Eindeutiger Sieg für Gameinside in der dritten Runde

Seight begann als Terroristen auf der dritten Karte Inferno, Gameinside schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Terrorists. Gameinside kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 64 Kills (Gameinside) und 49 Kills (Seight). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Gameinside in der Spawn Zone der Terror-Einheit wieder. Seight fuhr als Counter-Terrorists fort. Seight rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. Gameinside setzte den Gegner letztenendes mit 16:5 K.O., benötigte dafür in der zweiten Spielphase auch nur sechs Durchgänge. Dieser Sieg auf Inferno schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Seight dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ernüchtert gewesen sein. Ganz anders als Team Gameinside, das dieses 2:1 ordentlich feiern durfte.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Seight und Gameinside

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)79 (46%)691012102
yakut (Seight)68 (41%)6081189,7
soNdarryll (Seight)50 (46%)64-141571,1
TeeZZ (Seight)48 (54%)67-191067,7
zed1x (Seight)49 (51%)60-11660,8

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Gameinside)97 (62%)574013109,3
bodyaoo (Gameinside)68 (60%)53151084,7
Sul9n (Gameinside)56 (39%)5421375,5
Monk (Gameinside)50 (46%)65-152280,7
DK (Gameinside)48 (54%)66-181466,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense - Welche Formate gibts und wieviele Runden werden gespielt?

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Streaming und Live-Übertragungen von Counterstrike: Global Offense

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 26.09.23, 09:16 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Vertigo (Pick von Seight), Overpass (Gameinside-Pick) und Inferno.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.