Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: Klatsche für Seight im Spiel gegen REMBAZA

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO vom 25.09.23 wieder einen kühlen Kopf behalten. Einem Team gelang das außerordentlich gut. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von REMBAZA vs. Seight und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei uns.

Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. (Foto) Suche
Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. Bild: Adobe Stock/onedayiwillWIN

Welches CS:GO-Squad hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde in den Esports Battles September zwischen Seight und REMBAZA forderte alles von den Spielern ab. Start auf dem Server war der 25.09.23 um 13:40 Uhr UTC. Team REMBAZA schickte mit Kleepok, M1rage0, faLcOn, L1keRuch und Sul9n ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. yakut, zed1x, ZLOBAAAAAAAA, sashqua und TeeZZ waren die Spieler aus den Reihen Seights, die hier für Furore sorgen sollten. REMBAZA feierte hier einen souveränen Erfolg. Anubis wurde mit 16:9 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte Seight nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:10-Erfolg auf Mirage an REMBAZA. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: REMBAZA 2, Seight 0. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 99,6 und 46 Kills (die meisten davon mit der AK47) schnappte sich REMBAZAs L1keRuch den Titel für den wertvollsten Spieler im Team. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Anubis wurde für den ersten Fight ausgewählt

Der Startschuss des Matches fiel auf Anubis. REMBAZA startete zunächst als Terrorists. Zu Beginn der Runde gelang es Seight, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Inventarvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielsequenz 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Doch eines der Teams kam dann besser aus dem Chaos der Anfangsminuten. REMBAZA schritt schnurstracks voran und konnte sich ein ordentliches Halbzeitpolster von 10:5 aufbauen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 51 Kills (REMBAZA) und 51 Kills (Seight). REMBAZA kam jetzt als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von Seight gespielt. REMBAZA servierte in weiteren zehn Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Seight war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich REMBAZA schließlich ein 16:9 für diese Runde ein.

Seight glücklos, REMBAZA gewinnt Mirage

REMBAZA begann als CT-Einheit auf der zweiten Karte Mirage, Seight schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terror-Einheit. REMBAZA kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 66 Kills (REMBAZA) und 37 Kills (Seight). Jetzt war es das Line-Up von REMBAZA, das als T-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Seight tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von REMBAZA schmolz etwas dahin. Seight konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen REMBAZAs Akteure mit einem 16:10 aus der Runde. Während man auf Seiten von Seight in ziemlich ernüchterte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein toller Sieg gefeiert. REMBAZA setzte sich mit diesem Sieg auf Mirage letztlich mit einem 2:0 als Matchwinner durch.

Spieler-Statistik für REMBAZA und Seight bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (REMBAZA)46 (59%)3881099,6
Sul9n (REMBAZA)41 (39%)338788,7
faLcOn (REMBAZA)42 (38%)2616484,8
M1rage0 (REMBAZA)37 (43%)370176,8
Kleepok (REMBAZA)31 (45%)34-3767,6

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)40 (52%)41-1785,6
yakut (Seight)37 (46%)370376,7
TeeZZ (Seight)34 (50%)37-3574
ZLOBAAAAAAAA (Seight)29 (48%)41-12471
zed1x (Seight)27 (48%)41-14666,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Standards im professionellen eSports-Bereich bei CS:GO

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Die AK47 traf in diesem Spiel meistens vernichtend

In diesem Match zwischen REMBAZA und Seight war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 155 Kills verteilt, das sind 43 % aller 364 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die Galil AR erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in Counterstrike: Global Offense. Das 1972 von den israelischen Streitkräften entwickelte Galil (AR) wird in CS-Kreisen nur Galilar genannt. Im Spiel ist sie die günstige Alternative zur AK-74 und wird daher gern in Eco-Runden verwendet. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 25.09.23, 14:57 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Anubis, Mirage und Inferno.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.