Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: Best-of-3 bis in die letzte Runde bei REMBAZA vs. Seight

Die aktuelle Esports Battles Sep 2023 CSGO-Runde in CS:GO vom 25.09.23 ist für beide Teams abgeschlossen. Das beeindruckende Gefecht konnte die cleverere Truppe für sich beanspruchen. Den Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Seight und REMBAZA lesen Sie hier bei uns.

Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/Arsenii

Im Rahmen der Esports Battles September CS:GO 2023 standen sich am 25.09.23 um 11:00 Uhr (UTC) die Teams von Seight und REMBAZA in einem Best-of-3 gegenüber (13:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Die Formation um ZLOBAAAAAAAA, TeeZZ, yakut, sashqua und zed1x machte sich für Seight bereit zum Kampf. Sul9n, faLcOn, Kleepok, M1rage0 und L1keRuch waren die Spieler aus den Reihen REMBAZAs, die hier für Furore sorgen sollten. Nachdem REMBAZA zunächst noch die Führung übernahm (16:4 auf Inferno), legte Seight zu und ging mit Siegen auf Overpass (16:12) und Vertigo (16:14) mit einem engen 2:1 als Gewinner hervor. Sul9n aus den Reihen von REMBAZA war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 67 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 88,3 kann sich sehen lassen. Umso schwerer wiegt am Ende das verkorkste Match seines Teams.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Die Spannung stieg, als sich Seight und REMBAZA zur Eröffnung bereit machten

Die ersten 15 Durchgänge auf Inferno bestritt Seight als T-Einheit, REMBAZA hingegen versuchte als Verteidiger (CTs) das Platzieren der Bombe zu verhindern. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von REMBAZA, die nun etwas mehr vom Spiel hatten. Seight verlor leicht den Anschluss und es stand es zur Halbzeit 11:4 für REMBAZA, die bis hier hin eine wirklich ordentliche Leistung ablieferten. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Seight auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang REMBAZA die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Jetzt war es das Line-Up von REMBAZA, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Seight tunlichst zu vermeiden versuchte. Das recht ordentlich Führung liegende Team von REMBAZA ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 5 Spielsequenzen save: 16:4 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient.

Overpass wird zum heißen Pflaster für REMBAZA

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Overpass. Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich Seight den Punkt für die Pistolround, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Sequenzen gingen an REMBAZA. Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder REMBAZA noch Seight die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 9:6 für REMBAZA war die logische Konsequenz. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte REMBAZAs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Seight machte als Terrorists weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Seight rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung REMBAZAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Seight den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:12-Endstand und erzwang das Rundenende nach dreizehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Vertigo wird zum heißen Pflaster für REMBAZA

Die ersten 15 Durchgänge auf Vertigo bestritt Seight als Terroristen, REMBAZA hingegen versuchte als Verteidiger (CTs) das Platzieren der Bombe zu verhindern. Seight kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 60 Kills (Seight) und 53 Kills (REMBAZA). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich REMBAZA in der Spawn Zone der Terroristen wieder. Seight fuhr als CT-Einheit fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Seight schmolz etwas dahin. REMBAZA konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Seights Akteure mit einem 16:14 aus der Runde. Dieser Sieg auf Vertigo schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. REMBAZA dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ratlos gewesen sein. Seight hingegen krönte sich mit diesem 2:1 in Runden zum Matchwinner.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Seight und REMBAZA

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)61 (34%)5831187,3
TeeZZ (Seight)56 (55%)59-3680,2
ZLOBAAAAAAAA (Seight)56 (34%)60-4671,9
zed1x (Seight)52 (42%)58-61377,5
yakut (Seight)42 (52%)64-22759,8

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Sul9n (REMBAZA)67 (45%)5116788,3
M1rage0 (REMBAZA)64 (45%)595791,1
Kleepok (REMBAZA)60 (53%)5461087,5
L1keRuch (REMBAZA)56 (38%)551777,2
faLcOn (REMBAZA)50 (48%)4821473,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Counterstrike: Global Offense und die verfügbaren Waffen

Die AK47 war in diesem Game die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 235. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (564) sind das glatte 42 Prozent. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in Counterstrike: Global Offense. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Auch die TEC-9 gehört zum Waffenarsenal in Counterstrike: Global Offense. Die TEC-9 ist der Counterpart von der Five-SeveN. Sie hat eine hohe Magazinkapazität, jedoch ist der Rückstoß ziemlich hoch. Dadurch ist die Tec-9 zum rushen in den ersten Runden eher unpraktisch, aber dafür ist sie im späteren Verlauf eine Gute Option als 2. Waffe. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 25.09.23, 13:20 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Inferno, Overpass und Vertigo: Das waren zunächst die Maps, die im Map-Pool für diese Schlacht landeten. Seight entschied sich hier für Inferno und REMBAZA für Overpass und so blieb nach den Vetos letztlich Vertigo als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.