Uhr

CS:GO Tipsport Cup Prague Fall 2023: Dämpfer für Sinners Academy! Sampi NEXT gewinnt Best-of-3 in 2 Runden

Der Tipsport Cup Prague Fall 2023 in CS:GO ging am 24.09.23 in die nächsten Runden und verlangte alles von den Spielern ab. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht vom Spiel Sampi NEXT vs. Sinners Academy und wer besonders hervorstach lesen Sie hier in unseren eSport-News.

eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. (Foto) Suche
eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. Bild: Adobe Stock/dhiyaeddine

Diesmal traf im Tipsport Cup Prague Fall in CS:GO das Team von Sinners Academy auf Sampi NEXT. Auf dem Server ging es ab 24.09.23 um 14:20 Uhr UTC (16:20 Uhr MEZ) heiß her. Für Team Sampi NEXT checkten die Spieler ramon, DALIEN, Pepo, emcoR plus Verttzzz noch einmal ihr Equipment. Für Sinners Academy gingen die Spieler majky, BORO, PATR7KK, dreez und last but not least v4NO an den Start. Am Ende fuhr Sampi NEXT mit zwei Gewinnrunden auf Inferno (19:17) und Nuke (16:10) einen souveränen 2:0-Sieg ein. Sinners Academys majky war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 56 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 100,1 kann sich sehen lassen. Umso schwerer wiegt am Ende der verkorkste Auftritt seines Teams.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Mühevolle Runde eins geht glücklich für Sampi NEXT aus

Sampi NEXT begann als Terrorists auf der ersten Karte Inferno, Sinners Academy schlüpfte dementspechend in die Rolle der CTs. Die ersten drei Spiele zum Auftakt gingen mühelos an Sampi NEXT. Das Preisgeld aus der Pistolround konnten sie also ordentlich nutzen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Sinners Academy konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Sampi NEXT sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Sinners Academy 8:7 Sampi NEXT. Der vorne liegende Kader von Sinners Academy konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 54 an der Zahl. Sampi NEXTs Spieler schalteten 36 Mal einen Gegner aus. Nach der Halbzeit gings dann also für Sampi NEXT als Counter-Terrorists weiter. Die Spieler von Sinners Academy traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Sinners Academy, noch Sampi NEXT konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Sampi NEXT - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 19:17 für sich.

Sehenswerte Aktionen in der zweiten Runde auf Nuke

Auf Nuke sollte dann Sinners Academys Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terroristen, Sampi NEXT dafür als Verteidiger (CTs). Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für Sampi NEXT konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 9:6 in Führung lagen. Da ging aber auch für Sinners Academy noch was. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 53 Kills (Sampi NEXT) und 48 Kills (Sinners Academy). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Sinners Academy in der Spawn Zone der Counter-Terroristen wieder. Sampi NEXT fuhr als Terroristen fort. Nach dem Wechsel spielte dann Sampi NEXT seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Sinners Academys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Sampi NEXT. Sampi NEXT konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Nuke war schluss und Sinners Academy musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Tipsport Cup Prague Fall 2023 2023: Spieler-Statistik für Sampi NEXT und Sinners Academy

Statistik der Spieler von Sampi NEXT

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
ramon (Sampi NEXT)52 (79%)41111083,8
Pepo (Sampi NEXT)45 (49%)414983,4
DALIEN (Sampi NEXT)43 (51%)3761073,2
Verttzzz (Sampi NEXT)35 (71%)43-81167,8
emcoR (Sampi NEXT)33 (70%)48-151263,7

Statistik der Spieler von Sinners Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
majky (Sinners Academy)56 (39%)441212100,1
BORO (Sinners Academy)47 (53%)443774,5
dreez (Sinners Academy)36 (36%)42-61277,3
PATR7KK (Sinners Academy)38 (42%)42-4967,2
v4NO (Sinners Academy)31 (71%)39-8346,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von SAMPI NEXT und SINNERS ACADEMY unter der Lupe

Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Ancient, Vertigo und Mirage - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Was wird bei CS:GO-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch im Tipsport Cup Prague Fall 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 24.09.23, 16:46 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Sinners Academy bestimmte Nuke für die Auswahl der spielbaren Karten, Sampi NEXTs Favourit war die Map Inferno. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Overpass, Anubis, Mirage und Vertigo noch Ancient im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.