Uhr

Counterstrike: Global Offense CBCS Season 2 2023: Case Esports von UNO MILLE in 2 Runden vom Server geblasen

Der Server lief auch diesmal wieder heiß in CS:GO CBCS 2023 Season 2, am Schluss jubelte das wohl bessere Team. Den Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Case Esports und UNO MILLE finden Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen des CBCS Season 2 CS:GO 2023 fand am 13.09.23, 17:10 Uhr UTC (19:10 Uhr MEZ) das Match zwischen Case Esports und UNO MILLE als ein Best-of-3 statt (13.09.23, 19:10 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Case Esports' Spieler ★ ⑳ snow, ⑳ zmb, ⑳ RCF, ⑳ souz4h und ⑳ yepz machten sich startklar fürs Match. UNO MILLE vertraute auf die Dienste von ★ ⑳ ALLE, ⑲ realzin, ★ ⑳ rem1x, ⑳ RICIOLI und schließlich ⑳ danoco. Der Spielverlauf war für Case Esports alles andere als erfreulich. UNO MILLE holte sich gleich Runde eins auf Ancient (16:13). Case Esports setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an UNO MILLE (16:7 auf Vertigo), die hier bereits nach zwei Runden einen beeindruckenden 2:0-Sieg bejubeln durften. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne ⑲ realzin von Team UNO MILLE ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 92 bei insgesamt 47 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Munteres Spiel in der ersten Runde auf Ancient

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. Case Esports spawnte auf Ancients CT-Site, UNO MILLE sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Gleich am Anfang der Runde streckten die UNO MILLEs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn UNO MILLE lag rasch mit drei Zählern in Front. UNO MILLE spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Der Aztekentempel auf der Map durfte also kurz durchatmen. Nach der Halbzeit gings dann also für Case Esports als T-Einheit weiter. Die Spieler von UNO MILLE traten als Counter-Terrorists zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von UNO MILLE schmolz etwas dahin. Case Esports konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen UNO MILLEs Akteure mit einem 16:13 aus der Runde.

Rasanter Spielverlauf auf Vertigo

Auf Vertigo sollte dann Case Esports' Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als T-Einheit, UNO MILLE dafür als Counter-Terroristen. Case Esports drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. UNO MILLE leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Case Esports sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 9:6 für UNO MILLE zum Seitentausch ging. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 60 Mal verteile UNO MILLE maximalen Schaden, Case Esports brachte es auf 50 Kills. UNO MILLE suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Case Esports stellte sich als CTs dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann UNO MILLE seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Case Esports' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für UNO MILLE. UNO MILLE konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Vertigo war schluss und Case Esports musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Case Esports und UNO MILLE bei CBCS 2023 Season 2 2023

Statistik der Spieler von Case Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑳ zmb (Case Esports)34 (44%)40-6980
★ ⑳ snow (Case Esports)34 (59%)39-5669,7
⑳ yepz (Case Esports)33 (42%)34-1369
⑳ souz4h (Case Esports)27 (56%)35-8759,3
⑳ RCF (Case Esports)24 (67%)37-13248,4

Statistik der Spieler von UNO MILLE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑲ realzin (UNO MILLE)47 (40%)2621692
★ ⑳ rem1x (UNO MILLE)45 (87%)2817383,8
⑳ danoco (UNO MILLE)35 (66%)323878,2
⑳ RICIOLI (UNO MILLE)31 (61%)36-5765,9
★ ⑳ ALLE (UNO MILLE)25 (60%)30-51162,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von UNO MILLE und CASE ESPORTS unter der Lupe

Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Einen Kampf über den Wolken bescherte den Teams Vertigo. Die Map ist seit 2019 im aktiven Mappool und ersetzte dort die Karte Cache. Ein falscher Schritt in den Abgrund auf dieser Karte kann die Runde für einen Spieler sofort beenden. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Inferno und Mirage. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Wie genau werden die CS:GO-Turniere unter den Pros ausgetragen

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 13.09.23, 19:09 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Case Esports' Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Vertigo. UNO MILLE schnappte sich die Map Ancient und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Nuke als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.