Uhr

Counterstrike: Global Offense Become The Best: Final Round 2023: PGE Turów von RUBIK vom Platz gefegt

Become The Best: Final Round in CS:GO forderte am 13.09.23 einmal mehr die Spieler der Teams in spannenden zwei Runden. Den vollständigen Match-Bericht vom Spiel RUBIK vs. PGE Turów und wer besonders hervorstach lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Die richtige und optimierte Gaming-Technik ist im eSports heutzutage nicht mehr wegzudenken. (Foto) Suche
Die richtige und optimierte Gaming-Technik ist im eSports heutzutage nicht mehr wegzudenken. Bild: Adobe Stock/Gabriele Maltinti

In einem Best-of-3 kam es am 13.09.23, 17:00 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von RUBIK und PGE Turów im Become The Best: Final Round. Die Gamer Aaron, fleav, Kamion, msN und coolio dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team RUBIK in diesem Match. Herausforderer PGE Turów wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um kadziu, Markoś, darko, gRuChA und schließlich b1elany dagegenhalten. Im Team PGE Turów wird es im Nachgang sicherlich noch Redebedarf geben. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich entscheiden und so ging das Match auf Inferno (22:20) und Ancient (16:8) mit einem Endergebnis von 2:0 an RUBIK. RUBIKs fleav war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AWP insgesamt 57 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 90,2 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Der Kampf auf Inferno wurde lang - RUBIK siegt in der Overtime

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. PGE Turów startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die PGE Turóws alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich RUBIK nicht gefallen und holte sich gleich - obwohl finanziell leicht im Nachteil - die nächsten beiden Durchgänge (2:1 für RUBIK). Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 8:7-Vorteil für RUBIK. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 53 Kills (RUBIK) und 51 Kills (PGE Turów). PGE Turów suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, RUBIK stellte sich als Counter-Terroristen dagegen. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder PGE Turów, noch RUBIK konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. RUBIK konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 22:20 für sich.

Eindeutiger Sieg für RUBIK in der zweiten Runde

Auf der zweiten Karte Ancient fiel der Startschuss für RUBIK als Counter-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. RUBIK kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Der Aztekentempel auf der Map durfte also kurz durchatmen. RUBIK kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Einheit wurden dementsprechend von PGE Turów gespielt. RUBIK servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. PGE Turów war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich RUBIK schließlich ein 16:8 für diese Runde ein. Während man auf Seiten von PGE Turów in ziemlich frustrierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein toller Sieg gefeiert. RUBIK hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Ancient schließlich die Krone auf.

Become The Best: Final Round 2023: Spieler-Statistik für RUBIK und PGE Turów

Statistik der Spieler von RUBIK

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fleav (RUBIK)57 (70%)3720790,2
Aaron (RUBIK)50 (54%)4191385,7
Kamion (RUBIK)50 (72%)4461183,9
coolio (RUBIK)50 (64%)35151071,3
msN (RUBIK)42 (43%)411873,2

Statistik der Spieler von PGE Turów

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Markoś (PGE Turów)44 (73%)51-7773,3
b1elany (PGE Turów)38 (34%)50-121377
darko (PGE Turów)36 (47%)50-141372,8
kadziu (PGE Turów)42 (48%)51-9460,4
gRuChA (PGE Turów)36 (36%)51-15159,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von CS:GO?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in Become The Best: Final Round feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 13.09.23, 19:33 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. PGE Turów bestimmte Ancient für die Auswahl der spielbaren Karten, RUBIKs Favourit war die Map Inferno. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Vertigo, Anubis, Overpass und Mirage noch Nuke im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.