Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: Schneller Sieg für Purple Haze! REMBAZA ohne Chance

Diesmal fiel am 13.09.23 der Vorhang in den CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO. Die Clans lieferten sich einen fesselnden Wettkampf und am Schluss triumphierte das bessere Team. Den Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von REMBAZA und Purple Haze erfahren Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet neben viel Sand und ein wenig Grün einige taktische Herausforderungen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet neben viel Sand und ein wenig Grün einige taktische Herausforderungen. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte den besseren Match-Plan? Die neue Runde zwischen Purple Haze und REMBAZA in den Esports Battles September brachte die Entscheidung. Start auf dem Server war der 13.09.23, 05:00 Uhr UTC. Die Formation um M1rage0, TeeZZ, L1keRuch, mav1k und Kleepok machte sich für REMBAZA bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, Purple Haze, warf dagegen die Spieler T3mpty, Tymoshevskiy, skipL, AZY und schließlich noeN in den Ring. REMBAZA dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Anubis (16:12) als auch Mirage (16:11) ging an Purple Haze und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Purple Haze. noeN aus dem Line-Up von Purple Haze bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 89,5 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 45 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Purple Haze reißt gleich Runde eins an sich

REMBAZA sollte sich zunächst in die Rolle der T-Einheit begeben, Purple Haze wartete auf der Gegenseite als CTs aufs Go. Map für diese Runde war Anubis. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen REMBAZA kein Glück zu haben schien - Purple Haze konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 11:4 für sich verbuchen. Purple Haze gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. 1 Mal gelang das nicht, REMBAZA legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. Der Rest der Spiele wurde durch Teamwipes und Zeitsiege entschieden. Der Wechsel brachte REMBAZA als CT-Einheit und Purple Haze als Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Purple Haze schmolz etwas dahin. REMBAZA konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Purple Hazes Akteure mit einem 16:12 aus der Runde.

Eindeutiger Sieg für Purple Haze in der zweiten Runde

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. REMBAZA startete als CTs. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Purple Haze hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für Purple Haze, hier war aber auch für REMBAZA auf jeden Fall noch etwas drin. Trotz Rückstand brachte es REMBAZA auf beachtliche 56 Kills bisher in dieser Runde. Purple Haze hingegen kam auf 54 Kills. Nach der Halbzeit gings dann also für REMBAZA als Terror-Einheit weiter. Die Spieler von Purple Haze traten als Counter-Einheit zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann Purple Haze seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten REMBAZAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Purple Haze. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Purple Hazes Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein frustriertes Team REMBAZA zurück.

Spieler-Statistik für REMBAZA und Purple Haze bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (REMBAZA)38 (21%)42-4673,1
mav1k (REMBAZA)35 (43%)43-8975,6
M1rage0 (REMBAZA)36 (64%)43-7972,9
TeeZZ (REMBAZA)36 (58%)39-3970,6
Kleepok (REMBAZA)38 (39%)353364,1

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (Purple Haze)47 (70%)3611785,9
noeN (Purple Haze)45 (64%)3312989,5
AZY (Purple Haze)40 (65%)337879,7
skipL (Purple Haze)40 (52%)400777,7
Tymoshevskiy (Purple Haze)30 (40%)41-11664,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Maps entschieden sich PURPLE HAZE und REMBAZA in den Esports Battles September 2023 CSGO

Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Wann ist eine Runde in einem CS:GO-Match gewonnen?

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 13.09.23, 06:35 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich REMBAZA für die Map Anubis und Purple Haze für Mirage. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Ancient, Vertigo, Nuke und Overpass entschieden, blieb letztlich Inferno als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.