Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: REMBAZA von Purple Haze aus dem Best-of-3 gefegt

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO vom 13.09.23 wieder einen kühlen Kopf behalten. Einem Line-Up gelang das besonders. Hier bei uns lesen Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um das Spiel zwischen Purple Haze und REMBAZA.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet viel Spielraum für taktische Geplänkel. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet viel Spielraum für taktische Geplänkel. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles September CS:GO 2023 standen sich am 13.09.23 um 06:50 Uhr (UTC) die Teams von Purple Haze und REMBAZA in einem Best-of-3 gegenüber (13.09.23, 08:50 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Für Team Purple Haze checkten die Spieler noeN, Tymoshevskiy, AZY, T3mpty plus skipL noch einmal ihr Equipment. REMBAZA vertraute auf die Dienste von L1keRuch, mav1k, M1rage0, Kleepok und schließlich TeeZZ. Der Spielverlauf war für REMBAZA alles andere als erfreulich. Purple Haze holte sich gleich Runde eins auf Mirage (16:10). REMBAZA setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an Purple Haze (19:15 auf Anubis), die hier bereits nach zwei Runden einen beeindruckenden 2:0-Sieg feiern durften. REMBAZAs Kleepok stach dabei mit 58 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 98 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor, konnte aber die Niederlage seines Teams alleine dadurch auch nicht verhindern. Allein 27 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der M4A1-S.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Mirage wird zum heißen Pflaster für REMBAZA

Die ersten 15 Durchgänge auf Mirage bestritt Purple Haze als Terror-Einheit, REMBAZA hingegen versuchte als Verteidiger (CTs) das Platzieren der Bombe zu verhindern. Purple Haze drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. REMBAZA leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Purple Haze sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für REMBAZA zum Seitentausch ging. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Purple Hazes Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, REMBAZA rannte als Terrorists an. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder einmal zur Wachablösung. Purple Haze rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung REMBAZAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Purple Haze den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.

Zerfahrene zweite Runde geht nach 34 Durchgängen an Purple Haze

Auf der zweiten Karte Anubis fiel der Startschuss für Purple Haze als Counter-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Purple Hazes alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich REMBAZA nicht gefallen und holte sich gleich trotz des geringeren Cashs die nächsten beiden Spiel (2:1 für REMBAZA). Auch in den anderen Runden bis zur Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Beide Teams konnten Akzente setzen, aber weder Purple Haze noch REMBAZA bekam ein Übergewicht in die Partie. Als die 15. Runde beendet war und es turnusmäßig in die Halbzeit ging, lag schließlich Purple Haze leicht mit 8:7 vorne. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Purple Haze kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Terrorists wurden dementsprechend von REMBAZA gespielt. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder REMBAZA, noch Purple Haze konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Purple Haze konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:15 für sich. Damit war Schluss auf Anubis und auch mit dem Match, Purple Haze hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. REMBAZA dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Spieler-Statistik für Purple Haze und REMBAZA bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Tymoshevskiy (Purple Haze)49 (53%)4811289,9
AZY (Purple Haze)52 (54%)3814482,8
noeN (Purple Haze)48 (69%)35131183,5
T3mpty (Purple Haze)43 (56%)49-61591
skipL (Purple Haze)37 (43%)41-4159,2

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Kleepok (REMBAZA)58 (47%)4414598
TeeZZ (REMBAZA)44 (45%)422879,4
mav1k (REMBAZA)43 (53%)47-4877,7
M1rage0 (REMBAZA)32 (72%)51-19770,2
L1keRuch (REMBAZA)31 (35%)45-14656

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo bekomme ich Livedaten von CS:GO-Spielen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Counterstrike: Global Offense und die verfügbaren Waffen

In 166 von insgesamt 437 Fällen (Kills) war die AK47 wie so oft das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 38 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Auch die Glock gehört zum Waffenarsenal in CS:GO. Die Glock-18 ist die Standart-Waffe auf der Seite der Terrorists. Mit ihrem geringen Schaden und schlechter Präzision wird sie allerdings häufig gegen eine andere Pistole ersetzt. Der geringe Schaden kann zwar durch den "Burst"-Feuermodus kompensiert werden, das ist aber in der Regel schwer, da dieser nur auf kurze Distanz genau ist. In Counterstrike: Global Offense hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 13.09.23, 08:42 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Mirage, Anubis und Inferno: Das waren letztlich die Maps, die die Map-Vetos im Vorfeld hervorbrachten. Purple Haze entschied sich hier für Mirage und REMBAZA für Anubis und so blieb nach den Vetos letztlich Inferno als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.