Uhr

CS:GO Become The Best: Final Round 2023: Herber Dämpfer für Creeps! Godsent gewinnt Best-of-3

Zwei Siege in Reihe ebnen für Godsent den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 12.09.23. Den Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Godsent und Creeps erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte den ausgefeilteren Match-Plan? Die neue Runde im Become The Best: Final Round zwischen Creeps und Godsent sollte es zeigen. Start auf dem Server war der 12.09.23 um 13:30 Uhr UTC. Die Formation um plopski, bobeksde, ztr, hype und golden machte sich für Godsent bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, Creeps, schob dagegen die Spieler andr1x, Kind0, Dragon, DiMKE und schließlich Impulse in den Ring. Am Ende fuhr Godsent mit zwei Gewinnrunden auf Vertigo (16:10) und Inferno (16:7) einen souveränen 2:0-Sieg ein. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 106,9 und 49 Kills (die meisten davon mit der AK47) schnappte sich Godsents plopski den Titel für den wertvollsten Spieler im Team. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Eindeutiger Sieg für Godsent auf Vertigo

Godsent begann als Terrorists auf der ersten Karte Vertigo, Creeps schlüpfte dementspechend in die Rolle der CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die Creeps' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Godsent hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Godsent konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Creeps sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Godsent 9:6 Creeps. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Creeps in der Spawn Zone der Terroristen wieder. Godsent fuhr als CTs fort. Nach dem Wechsel spielte dann Godsent seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Creeps' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Godsent.

Godsents Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Godsent startete als CTs. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war Godsent in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 9:6-Halbzeitführung herausspielen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 62 Kills (Godsent) und 46 Kills (Creeps). Godsent suchte nun nach dem Tausch als T-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Creeps stellte sich als CTs dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann Godsent seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Creeps' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für Godsent. Das Resultat des Matches war nun also fix: Godsent nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Creeps' Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Become The Best: Final Round 2023: Spieler-Statistik für Godsent und Creeps

Statistik der Spieler von Godsent

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
plopski (Godsent)49 (57%)301911106,9
bobeksde (Godsent)42 (45%)2616488,8
hype (Godsent)37 (70%)289783,3
ztr (Godsent)38 (53%)299680,9
golden (Godsent)34 (38%)322971,7

Statistik der Spieler von Creeps

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Dragon (Creeps)39 (28%)3727105,6
andr1x (Creeps)27 (52%)42-15465
Impulse (Creeps)27 (56%)39-12662,5
DiMKE (Creeps)28 (46%)39-11359,1
Kind0 (Creeps)22 (50%)43-21652,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Inferno, Vertigo: Die Szenarien der gespielten?

Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Ancient und Mirage, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von CS:GO?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 12.09.23, 15:13 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich Godsent für die Map Vertigo und Creeps für Inferno. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Anubis, Overpass, Nuke und Mirage entschieden, blieb letztlich Ancient als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.