Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: Alle Matchfacts zum Fight zwischen NightRaid und REMBAZA

Der Server lief auch diesmal wieder auf Hochtouren in den CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO, dann triumphierte das wohl bessere Team. Den Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von NightRaid und REMBAZA erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Overpass in CS:GO spielt in einem verlassenen Industriegelände in Berlin und bietet den Spielern ein Szenario, in dem die Terroristen versuchen, eine Giftgasanlage zu sabotieren. (Foto) Suche
Overpass in CS:GO spielt in einem verlassenen Industriegelände in Berlin und bietet den Spielern ein Szenario, in dem die Terroristen versuchen, eine Giftgasanlage zu sabotieren. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 12.09.23 um 11:00 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von NightRaid und REMBAZA in den Esports Battles September. NightRaids Spieler Shleper, w0of1e, myata, soNdarryll und yaph machten sich bereit fürs Match. Für REMBAZA gingen die Spieler L1keRuch, faLcOn, Kleepok, mav1k und last but not least M1rage0 an den Start. NightRaids Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Inferno (16:8) und Overpass (16:4) feiern. 2:0 hieß am Ende also. NightRaids yaph sammelte - vor allem mit der AK47 - durchaus vernünftige Match-Stats: 46 Kills und eine ADR bei 103,3.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

NightRaid reißt gleich Runde eins an sich

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Inferno. Gleich am Anfang der Runde streckten die NightRaids alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn REMBAZA hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. NightRaid behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich REMBAZA in der Spawn Zone der Terror-Einheit wieder. NightRaid fuhr als CTs fort. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten REMBAZAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für NightRaid.

Sehenswerte Aktionen in der zweiten Runde auf Overpass

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar NightRaid als Verteidiger (CTs) und REMBAZA als Terror-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich am Anfang der Runde streckten die NightRaids alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von NightRaid nichts damit anfangen. REMBAZA hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Eines der Teams, nämlich NightRaid, kam dann besser in Fahrt - und wie. Es entwickelte sich bis zum Seitenwechsel eine einseitige Partie und zwar contra REMBAZA, für die in der Halbzeit unglücklicherweise nur ein 2:13-Rückstand vermerkt werden konnte. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 66 Kills (NightRaid) und 37 Kills (REMBAZA). Der Wechsel brachte NightRaid als Terrorists und REMBAZA als Counter-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. REMBAZA rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. NightRaid setzte den Gegner kurz und schmerzlos mit 16:4 K.O. und brauchte dafür sogar nur noch weitere fünf Durchgänge. Damit war Schluss auf Overpass und auch mit dem Match, NightRaid hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. REMBAZA dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Spieler-Statistik für NightRaid und REMBAZA bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yaph (NightRaid)46 (46%)25215103,3
Shleper (NightRaid)39 (69%)2811593,9
soNdarryll (NightRaid)38 (58%)326891,2
w0of1e (NightRaid)30 (50%)219877,7
myata (NightRaid)27 (30%)28-1460

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)42 (60%)357387
L1keRuch (REMBAZA)33 (36%)37-4785,6
faLcOn (REMBAZA)18 (33%)37-191060,5
mav1k (REMBAZA)19 (42%)34-15856,4
Kleepok (REMBAZA)21 (52%)37-16142,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

In 109 von insgesamt 313 Fällen (Kills) war die AK47 einmal mehr das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 35 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Eine weitere wählbare Waffe in Counterstrike: Global Offense ist die AWP. Die Polizei-Variante der "Accuracy International Arctic Warfare rifle", oder kurz AWP, ist die durchschlagkräftigste Waffe im Spiel. Ihr legendärer Ruf kommt daher, dass sie mit einem Treffer tötet. Keine Panzerung kann dieses Monster stoppen. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 12.09.23, 12:24 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Inferno (Pick von NightRaid), Overpass (REMBAZA-Pick) und Mirage.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.