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CS:GO Become The Best: Final Round 2023: Nexus fegt ThunderFlash aus dem Best-of-3

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage des CS:GO Become The Best: Final Round vom 07.09.23 wieder aufzeigen, dass Sie ihr Handwerk beherrschen. Einem Line-Up gelang das etwas besser. Was war los auf den Maps bei ThunderFlash gegen Nexus? Das und alle Stats erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Nuke zeichnet sich durch ihr komplexes Layout und die vertikale Ausrichtung aus, was intensive Kämpfe, taktische Vielfalt und strategisches Denken erfordert. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke zeichnet sich durch ihr komplexes Layout und die vertikale Ausrichtung aus, was intensive Kämpfe, taktische Vielfalt und strategisches Denken erfordert. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 07.09.23, 13:15 Uhr UTC (15:15 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von ThunderFlash und Nexus im Become The Best: Final Round. Für Team ThunderFlash checkten die Spieler Klameczka, Adrien, Ex1st, bajmi plus mazdaaa noch einmal ihr Equipment. ragga, smekk, s0und, BTN und xellow waren die Spieler aus den Reihen Nexus', die hier für Furore sorgen sollten. Nexus' Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Ancient (16:8) und Nuke (16:9) feiern. 2:0 hieß am Ende also. Nexus' s0und bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 104,3 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 52 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

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Nexus von Beginn des Matches an hellwach

ThunderFlash sollte sich zunächst in die Rolle der CT-Einheit begeben, Nexus wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Gleich am Anfang der Runde streckten die Nexus' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn auch Durchgang zwei und drei ging an Nexus. Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. ThunderFlash ging abgeschlagen mit einem 3:12-Rückstand in die Pause, Nexus genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Das Kollektiv von Nexus konnte bis dato in Runde eins insgesamt 66 Kills verteilen. ThunderFlash traf den Gegner 47 Mal entscheidend. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Nexus in der Spawn Zone der Counter-Terroristen wieder. ThunderFlash fuhr als Terroristen fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Nexus schmolz etwas dahin. ThunderFlash konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Nexus' Akteure mit einem 16:8 aus der Runde.

Nuke wird zum heißen Pflaster für ThunderFlash

Auf Nuke sollte dann ThunderFlashs Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terroristen, Nexus dafür als Verteidiger (CTs). Gleich am Anfang der Runde streckten die Nexus' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn ThunderFlash hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Nexus spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 66 Kills (Nexus) und 40 Kills (ThunderFlash). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Nexus in der Spawn Zone der Terroristen wieder. ThunderFlash fuhr als CT-Einheit fort. Nexus servierte in weiteren zehn Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. ThunderFlash war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Nexus schließlich ein 16:9 für diese Runde ein. Damit war Schluss auf Nuke und auch mit dem Match, Nexus hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. ThunderFlash dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Become The Best: Final Round 2023: Spieler-Statistik für ThunderFlash und Nexus

Statistik der Spieler von ThunderFlash

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Klameczka (ThunderFlash)34 (50%)39-5686,7
bajmi (ThunderFlash)33 (55%)45-12777,7
Ex1st (ThunderFlash)27 (52%)46-19469,8
Adrien (ThunderFlash)27 (52%)42-15655,7
mazdaaa (ThunderFlash)27 (70%)34-7353,7

Statistik der Spieler von Nexus

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
s0und (Nexus)52 (35%)26266104,3
ragga (Nexus)43 (40%)31121093,7
xellow (Nexus)46 (70%)2323479,9
BTN (Nexus)36 (53%)3511293,1
smekk (Nexus)28 (39%)33-5362,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo kann ich CS:GO-Matches live verfolgen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Hohe Maßstäbe für Counterstrike: Global Offense in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in Become The Best: Final Round feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.09.23, 14:56 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Nuke, Ancient und Inferno: Das waren allen voran die Maps, die die Map-Vetos im Vorfeld hervorbrachten. ThunderFlash entschied sich hier für Nuke und Nexus für Ancient und so blieb nach den Vetos letztlich Inferno als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

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