Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: Gameinside von REMBAZA in 2 Runden vom Server geblasen

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO vom 07.09.23 wieder einen kühlen Kopf bewahren. Einem von beiden gelang das außerordentlich gut. Hier bei uns lesen Sie alles rund um das Duell zwischen Gameinside und REMBAZA.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

Diesmal traf in den Esports Battles September in CS:GO das Team von REMBAZA auf Gameinside. Auf dem Server ging es ab 07.09.23, 06:35 Uhr UTC (08:35 Uhr MEZ) wieder rund. Team Gameinside schickte mit ZLOBAAAAAAAA, PARKER, DK, Sul9n und bodyaoo ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Team zwei in diesem Match, REMBAZA, schickte dagegen die Spieler faLcOn, L1keRuch, Kleepok, mav1k und schließlich M1rage0 in den Ring. REMBAZA: 2, Gameinside: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das mutige Team REMBAZA mit 16:10 auf Inferno und 16:5 auf Overpass jeweils für sich entscheiden konnte. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne REMBAZAs M1rage0 ans Revers klemmen. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 95,8 bei insgesamt 41 Kills (13 mit der M4A1-S) und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zum Auftakt gings auf Inferno heiß her

Auf der ersten Karte Inferno fiel der Startschuss für Gameinside als Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die REMBAZAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Gameinside hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. REMBAZA spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 62 Kills (REMBAZA) und 46 Kills (Gameinside). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich REMBAZA in der Spawn Zone der Terror-Einheit wieder. Gameinside fuhr als CT-Einheit fort. REMBAZA servierte in weiteren elf Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Gameinside war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich REMBAZA schließlich ein 16:10 für diese Runde ein.

Eindeutiger Sieg für REMBAZA auf Overpass

Die Spieler spawnten auf Overpass und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Gameinside startete als CTs. Zu Beginn der Runde gelang es REMBAZA, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). REMBAZA spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte REMBAZAs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Gameinside machte als Terror-Einheit weiter. Das recht ordentlich Führung liegende Team von REMBAZA ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 6 Spielsequenzen save: 16:5 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient. Während man auf Seiten von Gameinside in ziemlich frustrierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein toller Sieg bejubelt. REMBAZA setzte sich mit diesem Sieg auf Overpass letztlich mit einem 2:0 in Runden als Matchwinner durch.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und REMBAZA

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bodyaoo (Gameinside)42 (64%)375184,4
PARKER (Gameinside)33 (67%)35-2879,9
DK (Gameinside)26 (38%)38-12772,4
Sul9n (Gameinside)29 (45%)37-8664,3
ZLOBAAAAAAAA (Gameinside)12 (50%)38-26335,7

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)41 (68%)2714895,8
L1keRuch (REMBAZA)37 (43%)334487
faLcOn (REMBAZA)35 (60%)2411686,7
mav1k (REMBAZA)37 (51%)325676
Kleepok (REMBAZA)35 (54%)278371,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von REMBAZA und GAMEINSIDE ausgewählten Karten

Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Streaming und Live-Übertragungen von CS:GO

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.09.23, 07:55 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Anubis, Vertigo, Nuke und Mirage wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich Inferno (Pick von Gameinside), Overpass (REMBAZA-Pick) und Ancient, die in diesem Match die Entscheidung bringen sollten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.