Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: Entscheidung in der letzten Runde! Seight siegt in 3 Runden gegen REMBAZA

Die Esports Battles Sep 2023 CSGO in CS:GO forderte am 06.09.23 einmal mehr die Spieler der Teams in packenden drei Runden. Was war los auf den Maps beim Duell Seight gegen REMBAZA? Das und alle Stats lesen Sie hier bei news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Das Esports Battles September-Spiel zwischen Seight und REMBAZA fand am 06.09.23 um 05:00 Uhr UTC statt (07:00 Uhr in Mitteleuropa). Seights Spieler yakut, zed1x, TeeZZ, Monk und sashqua machten sich startklar fürs Match. Herausforderer REMBAZA wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um mav1k, faLcOn, L1keRuch, M1rage0 und schließlich Kleepok dagegenhalten. Seight begann gut, ging zu Beginn mit einem 16:11 auf Vertigo in Führung. Die Spieler von REMBAZA ließen das zunächst nicht auf sich sitzen und holten sich dann Runde zwei auf Anubis (16:10). Am Ende reichte es dennoch nicht, Seight versetzte dem Kontrahenten den finalen Schlag auf Mirage (16:14) und setzte sich die Matchkrone auf - 2:1. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Seights sashqua ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 104,4 bei insgesamt 81 Kills und zog so manche Blicke auf sich.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Vertigo ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins

Halbzeit eins auf Vertigo begann mit Seight auf der Seite der Terrorists, REMBAZA spielte die CTs. Die ersten drei Spielsequenzen zum Auftakt gingen mühelos an REMBAZA. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolround konnten sie also vernünftig zu Kills verarbeiten. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Seight konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte REMBAZA sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Seight 9:6 REMBAZA. Der Wind verwehte den letzten Rauch der Waffen im Hochhauskomplex von Vertigo.Die Teams konnten sich ordnen und dann gings weiter. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich REMBAZA in der Spawn Zone der Terrorists wieder. Seight fuhr als Counter-Terroristen fort. Nach dem Wechsel spielte dann Seight seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten REMBAZAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Seight.

Auf Anubis siegt REMBAZA eindeutig

Auf der zweiten Karte Anubis fiel der Startschuss für Seight als Counter-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Seights alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Spielrunde zwei und drei gingen an REMBAZA. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 8:7 für Seight. Bis hier hin erschütterte zwei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von REMBAZA auf den Weg brachten. Drei Mal dagegen gelang Seight die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte REMBAZAs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Seight machte als Terroristen weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. REMBAZA rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Seights an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte REMBAZA den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.

Seights Klasse blitzt auf und bringt engen Sieg auf Mirage

Die ersten 15 Durchgänge auf Mirage bestritt Seight als T-Einheit, REMBAZA hingegen versuchte als Verteidiger (CTs) das Platzieren der Bombe zu verhindern. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Seight hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 8:7 für Seight, hier war aber auch für REMBAZA auf jeden Fall noch etwas drin. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 50 Kills (Seight) und 54 Kills (REMBAZA). Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Seights Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, REMBAZA rannte als Terror-Einheit an. Nach dem Wechsel spielte dann Seight seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten REMBAZAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für Seight. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Seights Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein enttäuschtes Team REMBAZA zurück.

Spieler-Statistik für Seight und REMBAZA bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)81 (41%)631811104,4
yakut (Seight)53 (58%)61-81876,6
Monk (Seight)55 (55%)5141271,7
TeeZZ (Seight)49 (43%)63-14868,2
zed1x (Seight)47 (66%)55-8359,2

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (REMBAZA)68 (41%)608989,1
Kleepok (REMBAZA)62 (47%)557878,9
M1rage0 (REMBAZA)61 (49%)592975,8
mav1k (REMBAZA)55 (45%)59-4467,1
faLcOn (REMBAZA)47 (43%)54-71470,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?

Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Ancient und Inferno.

Die Regeln im professionellen eSports-Bereich bei Counterstrike: Global Offense

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 06.09.23, 07:25 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Vertigo (Pick von Seight), Anubis (REMBAZA-Pick) und Mirage.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.