Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: NightRaid in Höchstform - Seight scheitert im Best-of-3

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO vom 05.09.23 wieder beweisen, dass Sie ihr Handwerk beherrschen. Einem Line-Up gelang das außerordentlich gut. Den CS:GO-Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Seight und NightRaid finden Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

Das Esports Battles September-Spiel zwischen Seight und NightRaid fand am 05.09.23 um 05:05 Uhr UTC statt (hierzulande also 05.09.23, 07:05 Uhr). Die Formation um TeeZZ, Monk, sashqua, yakut und zed1x machte sich für Seight bereit zum Kampf. NightRaid vertraute auf die Dienste von Shleper, soNdarryll, w0of1e, yaph und schließlich Tymoshevskiy. NightRaid: 2, Seight: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das mutige Team NightRaid mit 16:7 auf Inferno und 16:11 auf Nuke jeweils für sich entscheiden konnte. yaph aus den Reihen von NightRaid war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 50 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 107,8 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm NightRaid als strahlender Sieger fest.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Sehenswerte Aktionen in der ersten Runde auf Inferno

Seight sollte sich zunächst in die Rolle der Terrorists begeben, NightRaid wartete auf der Gegenseite als Counter-Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Zu Beginn der Runde gelang es NightRaid, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). Und NightRaid machte weiter und weiter und brachte die Punkte nach Hause. 13:2 stand es zur Pause für NightRaid, ein beachtlicher Vorsprung. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 72 Kills (NightRaid) und 35 Kills (Seight). Seight kam jetzt als Counter-Terrorists zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von NightRaid gespielt. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von NightRaid schmolz etwas dahin. Seight konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen NightRaids Akteure mit einem 16:7 aus der Runde.

Auf Nuke siegt NightRaid deutlich

Auf der zweiten Karte Nuke fiel der Startschuss für Seight als Counters - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Seights alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Spiel zwei und drei gingen an NightRaid. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 9:6-Vorteil für NightRaid. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 54 Kills (NightRaid) und 55 Kills (Seight). Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es NightRaids Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Seight rannte als Terroristen an. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für NightRaid. NightRaid konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Nuke war schluss und Seight musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Seight und NightRaid

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Monk (Seight)37 (65%)38-1574,4
sashqua (Seight)34 (41%)40-6774,4
yakut (Seight)32 (44%)39-7571,7
TeeZZ (Seight)28 (54%)44-16967,6
zed1x (Seight)29 (48%)39-10460,6

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yaph (NightRaid)50 (52%)29219107,8
Shleper (NightRaid)42 (67%)339996,6
Tymoshevskiy (NightRaid)45 (64%)2916471,4
soNdarryll (NightRaid)34 (26%)36-2881,7
w0of1e (NightRaid)29 (52%)34-5864,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO im Livestream, Livestats und co.

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 05.09.23, 06:28 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Inferno (Pick von Seight), Ancient (NightRaid-Pick) und Mirage.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.