Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles September 2023: Spannend bis in die letzte Runde bei Gameinside vs. Seight

Erneut fiel am 04.09.23 der Vorhang in den CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO. Die Spieler lieferten sich einen intensiven Best-of-3-Schlagabtausch und schließlich gab es bei einem Team etwas zu feiern. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von Gameinside vs. Seight und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 04.09.23, 11:00 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Gameinside und Seight in den Esports Battles September. Die Gamer DK, Sul9n, PARKER, ZLOBAAAAAAAA und bodyaoo dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Gameinside in diesem Match. Team zwei in diesem Match, Seight, warf dagegen die Spieler sashqua, zed1x, yakut, Monk und schließlich TeeZZ in den Ring. Die Ausgangslage war für Gameinside nach der ersten Runde gut, denn diese gewannen sie mit 16:9 auf Ancient. Dann begann sich der Wind zu drehen. Seight glich auf Mirage aus (16:14). Am Ende hatten sie das Spiel sogar gedreht, mit dem finalen Sieg auf Vertigo (16:5) hieß es schließlich 2:1. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 108,9 und 83 Kills stellte sich PARKER von Gameinside als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus. Nichts desto trotz konnte auch er den Misserfolg nicht abwenden.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Gameinside reißt gleich Runde eins an sich

Gameinside begann als T-Einheit auf der ersten Karte Ancient, Seight schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counters. Zu Beginn der Runde gelang es Seight, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Cashvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielrunde 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 8:7-Vorteil für Gameinside. Doch die Ruhe im Aztekentempel von Ancient sollte nicht lange anhalten. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Gameinsides Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Seight machte als Terroristen weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Gameinside.

Start frei für Mirage in der zweiten Runde

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Gameinside startete als CTs. Während Seight ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Gameinside im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Seight eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Nach der Halbzeit gings dann also für Gameinside als T-Einheit weiter. Die Spieler von Seight traten als Counter-Terroristen zurück auf die Map. Beide Teams gönnten sich auf der Map dann weiterhin keinen Millimeter Luft. Das zähe Ringen um den Rundensieg ging weiter. Doch alle Mühe von Gameinsides war veregebens, schließlich waren es wieder und immernoch Seights Akteure, die den Vorteil aus Spielhälfte eins in die Waagschale warfen und nach fünfzehn Durchgängen nach dem Seitentausch am Schluss den Punkt für die Runde mit einem glücklichen 16:14 ins Ziel brachten.

Sehenswerte Aktionen in der dritten Runde auf Vertigo

In Runde drei war dann Schluss für Gameinside. Seight startete als Verteidiger (CTs) und ließ keine Luft an den Matchsieg. Gleich am Anfang der Runde streckten die Seights alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Durchgang zwei und drei gingen an Gameinside. Doch eines der Teams kam dann besser aus dem Chaos der Anfangsminuten. Seight schritt schnurstracks voran und konnte sich ein ordentliches Halbzeitpolster von 10:5 aufbauen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 63 Kills (Seight) und 45 Kills (Gameinside). Seight suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Gameinside stellte sich als Counter-Einheit dagegen. Gameinside rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. Seight konnte auf den komfortablen Vorsprung aufbauen und gewann die Runde schließlich mit 16:5. Dieser Sieg auf Vertigo schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Gameinside dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ernüchtert gewesen sein. Ganz anders als Team Seight, das dieses 2:1 ordentlich feiern durfte.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und Seight

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Gameinside)83 (63%)55289108,9
bodyaoo (Gameinside)51 (35%)59-8581,1
DK (Gameinside)41 (56%)60-191262,9
Sul9n (Gameinside)40 (32%)50-10963,3
ZLOBAAAAAAAA (Gameinside)42 (48%)56-14956,7

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
TeeZZ (Seight)69 (57%)541514107,3
sashqua (Seight)69 (59%)4821993,5
zed1x (Seight)51 (47%)447666,3
Monk (Seight)49 (53%)57-81467,6
yakut (Seight)40 (45%)55-15963,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Hohe Standards für Counterstrike: Global Offense-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Daten und Fakten zum Waffen-Favourit

In diesem Match zwischen Gameinside und Seight war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 199 Kills verteilt, das sind 37 % aller 535 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Eine weitere wählbare Waffe in Counterstrike: Global Offense ist die MAC-10. Die MAC-10 ist eine der beliebteren Maschinenpistolen, da diese eine relativ günstige Option ist und mit einer hohen Feuerrate guten Schaden auf mittlere Distanz anrichten kann. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.09.23, 13:06 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Ancient, Mirage und Vertigo: Das waren letztlich die Maps, auf die die Wahl in diesem Game fiel. Gameinside entschied sich hier für Ancient und Seight für Mirage und so blieb nach den Vetos letztlich Vertigo als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.