Uhr

CS:GO CCT South America Series 10 2023: Keine Chance für Selva! Fluxo gewinnt mit 2:1

Die aktuelle CCT South America Series 10-Runde in CS:GO vom 02.09.23 ist für beide Teams abgeschlossen. Den beeindruckenden Schlagabtausch konnte die Truppe mit der besseren Taktik für sich entscheiden. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von Selva vs. Fluxo und wer besonders hervorstach lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Diesmal traf in der CCT South America Series 10 in CS:GO das Team von Fluxo auf Selva. Auf den Maps ging es ab 02.09.23 um 16:00 Uhr UTC (18:00 Uhr MEZ) wieder rund. Team Selva schickte mit hardzao, DeStiNy, nython, venomzera und b4rtin ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Herausforderer Fluxo wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um v$m, HAHAHAHAHAHAHA, Henessy, biru und schließlich t9rnay dagegenhalten. Beide Teams leisteten sich eine erbitterte Schlacht. Zunächst war Selva voll auf Kurs mit einem Erfolg auf Overpass (16:10), dann konterten die Fluxos knallhart mit Zwei Siegen: 16:8 auf Nuke und 16:1 auf Ancient und sackte nicht nur die beiden letzten zu vergebenden Rundenpunkte ein, sondern auch den Matchsieg (). Fluxos Henessy stach dabei mit 65 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 94,7 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 27 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Die Spannung stieg, als sich Fluxo und Selva zur Eröffnung bereit machten

Selva sollte sich zunächst in die Rolle der T-Einheit begeben, Fluxo wartete auf der Gegenseite als CTs aufs Go. Map für diese Runde war Overpass. Fluxo kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 56 Kills (Fluxo) und 31 Kills (Selva). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Selvas Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Fluxo machte als Terror-Einheit weiter. Den Teilnehmenden wurde in den restlichen Partien der Runde nach dem Wechsel eine dicke Überraschung zuteil. Der eindeutige Punktevorteil von Fluxo schmolz und schmolz und plötzlich fanden sie sich im Windschatten von Selva wieder, die letztlich einen unglaublichen Spurt hinlegten und die Runde vernichtend mit 16:10 für sich entschieden.

Start frei für Nuke in der zweiten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt Selva als Counters, Fluxo hingegen versuchte als Terroristen, die Bombe zu platzieren. Gleich am Anfang der Runde streckten die Selvas alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Selva lag rasch mit drei Zählern in Front. Dann aber schlug das Pendel in die andere Richtung. Die Spieler von Fluxo berappelten sich und drehten das Spiel eindeutig zu ihren Gunsten. Mit 10:5 für Fluxo wurden also die Seiten getauscht und Fluxo benötigte nur noch weitere 6 Zähler, um sich den Rundensieg zu krallen. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Der Wechsel brachte Selva als Terroristen und Fluxo als CTs zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Fluxo servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Selva war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Fluxo schließlich ein 16:8 für diese Runde ein.

Ancient wird zum heißen Pflaster für Selva

Halbzeit eins auf Ancient begann mit Selva auf der Seite der Terrorists, Fluxo spielte die Counter-Einheit. Zu Beginn der Runde gelang es Fluxo, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. Selva ging abgeschlagen mit einem 1:14-Rückstand in die Pause, Fluxo genügten nunmehr 2 Punkte bis zum Rundensieg. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Selva auf den Weg brachten. Zwei Mal dagegen gelang Fluxo die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Selvas Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Fluxo rannte als Terror-Einheit an. Das weit in Führung liegende Team von Fluxo machte dann schnell die Schotten dicht (nur 2 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:1 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein. Ancient brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Fluxos Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein enttäuschtes Team Selva zurück.

CCT South America Series 10 2023: Spieler-Statistik für Selva und Fluxo

Statistik der Spieler von Selva

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
venomzera (Selva)40 (42%)53-131272,7
b4rtin (Selva)37 (49%)52-15359,4
hardzao (Selva)32 (53%)53-21868,3
DeStiNy (Selva)33 (48%)52-19662,2
nython (Selva)34 (71%)48-14446,1

Statistik der Spieler von Fluxo

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Henessy (Fluxo)65 (48%)3827894,7
t9rnay (Fluxo)54 (48%)3420791,2
biru (Fluxo)48 (58%)38101384,9
v$m (Fluxo)48 (40%)3513977,4
HAHAHAHAHAHAHA (Fluxo)41 (73%)338258,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von Counterstrike: Global Offense?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

AK47: Die meist gefürchtetste Waffe in diesem Spiel

Bei 34 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (145 von 432 Kills) und schwang sich so wie so oft zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die MAC-10 kaufen. Die MAC-10 ist eine der beliebteren Maschinenpistolen, da diese eine relativ günstige Option ist und mit einer hohen Feuerrate guten Schaden auf mittlere Distanz anrichten kann. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.09.23, 18:46 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Selvas Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Overpass. Fluxo schnappte sich die Map Nuke und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Ancient als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.