Uhr

CS:GO European Pro League Season 10 - 2023: Schwarzer Tag für Preasy Esports! Entropiq gewinnt eindeutig

Dieser Abschnitt der CS:GO European Pro League Season 10 vom 02.09.23 ist für beide Clans beendet. Den intensiven Wettkampf konnte die bessere Partei für sich entscheiden. Den CS:GO-Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Entropiq und Preasy Esports lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Im Rahmen der European Pro League Season 10 - CS:GO 2023 standen sich am 02.09.23 um 10:30 Uhr (UTC) die Teams von Entropiq und Preasy Esports in einem Best-of-3 gegenüber (12:30 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Entropiqs Spieler Marix, oxygeN, tiziaN, forsyy und c0llins sollten also den Stein ins Rollen bringen. Preasy Esports vertraute auf die Dienste von nicoodoz, Altekz, refrezh, tOPZ und schließlich TMB. Preasy Esports dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Inferno (16:4) als auch Ancient (16:9) ging an Entropiq und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Entropiq. Marix aus den Reihen von Entropiq war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite M4A1-S insgesamt 44 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 102,6 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Entropiq als strahlender Sieger fest.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Inferno wurde für den ersten Fight ausgewählt

Entropiq begann als Terrorists auf der ersten Karte Inferno, Preasy Esports schlüpfte dementspechend in die Rolle der Verteidiger (CTs). Gleich am Anfang der Runde streckten die Entropiqs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Preasy Esports hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Entropiq spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die Idylle kehrte zurück in die italienische Kleinstadt (Inferno). Das sollte aber nicht lange so bleiben. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Entropiqs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Preasy Esports rannte als Terrorists an. Das recht ordentlich Führung liegende Team von Entropiq ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 5 Spielsequenzen save: 16:4 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient.

Eindeutiger Sieg für Entropiq auf Ancient

Entropiq sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Terroristen begeben, Preasy Esports wartete auf der Gegenseite als Terror-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Zu Beginn der Runde gelang es Entropiq, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). Entropiq spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Entropiq gelang bis hierhin in dieser Runde drei Bombenentschärfungen. 1 Mal gelang das nicht, Preasy Esports legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. Der Rest der Spiele wurde durch Teamkills und Zeitsiege entschieden. Entropiq suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Preasy Esports stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. Unermüdlich ging es in weiteren zehn Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Preasy Esports wurde weiter von Entropiq deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:9 für Entropiq. Das Resultat des Matches war nun also fix: Entropiq nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Preasy Esports' Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für Entropiq und Preasy Esports bei European Pro League Season 10 - CS:GO 2023

Statistik der Spieler von Entropiq

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Marix (Entropiq)44 (45%)27177102,6
tiziaN (Entropiq)36 (58%)297584,1
oxygeN (Entropiq)33 (27%)276581,3
c0llins (Entropiq)32 (31%)302471,8
forsyy (Entropiq)22 (91%)24-2455

Statistik der Spieler von Preasy Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nicoodoz (Preasy Esports)31 (48%)310680,4
Altekz (Preasy Esports)29 (38%)33-4677,9
TMB (Preasy Esports)26 (73%)34-8867
tOPZ (Preasy Esports)25 (52%)35-10663,8
refrezh (Preasy Esports)25 (64%)34-9455,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von ENTROPIQ und PREASY ESPORTS gespielten Maps

Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Vertigo und Mirage. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Die Regeln im professionellen eSports-Bereich bei CS:GO

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der European Pro League Season 10 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.09.23, 12:15 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Inferno, Ancient und Nuke: Das waren dann also die Maps, auf die die Wahl in diesem Game fiel. Entropiq entschied sich hier für Inferno und Preasy Esports für Ancient und so blieb nach den Vetos letztlich Nuke als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.