Uhr

CS:GO European Pro League Season 10 - 2023: Krasser Dämpfer für Eclot Gaming! ALTERNATE aTTaX gewinnt Best-of-3 in 2 Runden

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO European Pro League Season 10 vom 02.09.23 wieder aufzeigen, dass Sie ihr Handwerk beherrschen. Einem Line-Up gelang das besonders. Hier auf news.de erfahren Sie alles rund um das Spiel zwischen ALTERNATE aTTaX und Eclot Gaming.

Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. (Foto) Suche
Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der European Pro League Season 10 - in CS:GO das Team von Eclot Gaming auf ALTERNATE aTTaX. Auf dem Server ging es ab 02.09.23 um 08:00 Uhr UTC heiß her. Die Gamer slaxz-, awzek, Spiidi, FreeZe und PerX dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team ALTERNATE aTTaX in diesem Match. Team zwei in diesem Match, Eclot Gaming, schickte dagegen die Spieler nbqq, anarkez, K1-FiDa, Dytor und schließlich Valencio in den Ring. ALTERNATE aTTaX: 2, Eclot Gaming: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das clevere Team ALTERNATE aTTaX mit 16:14 auf Anubis und 16:9 auf Vertigo jeweils für sich entschied. awzek aus den Reihen von ALTERNATE aTTaX war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite M4A1-S insgesamt 41 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 80,5 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm ALTERNATE aTTaX als strahlender Sieger fest.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

ALTERNATE aTTaXs Klasse blitzt auf und bringt engen Sieg auf Anubis

Halbzeit eins auf Anubis begann mit ALTERNATE aTTaX auf der Seite der Terroristen, Eclot Gaming spielte die Counters. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von ALTERNATE aTTaX, die nun etwas mehr vom Spiel hatten. Eclot Gaming verlor leicht den Anschluss und es stand es zur Halbzeit 11:4 für ALTERNATE aTTaX, die bis hier hin eine wirklich ordentliche Leistung ablieferten. Bis hier hin erschütterte fünf Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von ALTERNATE aTTaX auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang Eclot Gaming die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte ALTERNATE aTTaXs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Eclot Gaming machte als Terrorists weiter. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von ALTERNATE aTTaX schmolz etwas dahin. Eclot Gaming konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen ALTERNATE aTTaXs Akteure mit einem 16:14 aus der Runde.

Eindeutiger Sieg für ALTERNATE aTTaX in der zweiten Runde

In Runde zwei war dann Schluss für Eclot Gaming. ALTERNATE aTTaX startete als Counter-Terroristen und ließ keine Luft an den Matchsieg. Gleich am Anfang der Runde streckten die ALTERNATE aTTaXs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn ALTERNATE aTTaX lag rasch mit drei Zählern in Front. Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. Eclot Gaming ging abgeschlagen mit einem 3:12-Rückstand in die Pause, ALTERNATE aTTaX genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von ALTERNATE aTTaX nieder. Bis hier hin hatten sie 64 Kills auf dem Konto, Eclot Gaming hingegen 31 Kills. Der Wechsel brachte ALTERNATE aTTaX als Terrorists und Eclot Gaming als Counter-Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von ALTERNATE aTTaX schmolz etwas dahin. Eclot Gaming konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen ALTERNATE aTTaXs Akteure mit einem 16:9 aus der Runde. ALTERNATE aTTaX konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Vertigo war schluss und Eclot Gaming musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für ALTERNATE aTTaX und Eclot Gaming bei European Pro League Season 10 - CS:GO 2023

Statistik der Spieler von ALTERNATE aTTaX

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
awzek (ALTERNATE aTTaX)41 (56%)347680,5
PerX (ALTERNATE aTTaX)39 (46%)309883,1
FreeZe (ALTERNATE aTTaX)40 (62%)355879,8
slaxz- (ALTERNATE aTTaX)42 (83%)2418571
Spiidi (ALTERNATE aTTaX)35 (69%)2961176,7

Statistik der Spieler von Eclot Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Dytor (Eclot Gaming)37 (43%)40-3782,5
nbqq (Eclot Gaming)37 (43%)43-6775,2
anarkez (Eclot Gaming)32 (72%)311161,5
K1-FiDa (Eclot Gaming)23 (61%)40-17655,6
Valencio (Eclot Gaming)23 (43%)43-20449,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Vertigo, Anubis: Die Szenarien der gespielten?

Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Ancient und Inferno. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der European Pro League Season 10 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.09.23, 10:02 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Ancient, Mirage, Overpass und Nuke wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die Maps Anubis, Vertigo und Inferno, die in diesem Match die Entscheidung bringen sollten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.