Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: NightRaid gewinnt letzte und entscheidende Runde gegen REMBAZA

Die Esports Battles Sep 2023 CSGO in CS:GO ging am 02.09.23 in die nächsten Runden und verlangte alles von den Spielern ab. Was ist passiert beim Spiel NightRaid gegen REMBAZA? Das und alle Stats erfahren Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet neben viel Sand und ein wenig Grün einige taktische Herausforderungen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet neben viel Sand und ein wenig Grün einige taktische Herausforderungen. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 02.09.23 um 06:05 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von NightRaid und REMBAZA in den Esports Battles September. NightRaids Spieler yaph, soNdarryll, myata, Shleper und Sul9n sollten also den Stein ins Rollen bringen. Kleepok, M1rage0, faLcOn, mav1k und L1keRuch waren die Spieler aus den Reihen REMBAZAs, die hier für Furore sorgen sollten. Die Ausgangslage war für REMBAZA nach der ersten Runde gut, denn diese gewannen sie mit 16:11 auf Inferno. Dann begann sich der Wind zu drehen. NightRaid glich auf Anubis aus (22:20). Am Ende hatten sie das Spiel sogar gedreht, mit dem finalen Sieg auf Mirage (16:3) hieß es schließlich 2:1. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Shleper von Team NightRaid ans Revers klemmen. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 89,8 bei insgesamt 70 Kills (26 mit der AWP) und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

NightRaid glücklos, REMBAZA gewinnt Runde eins

Der Startschuss des Matches fiel auf Inferno. NightRaid startete zunächst als T-Einheit. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. NightRaid hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 8:7 für NightRaid, hier war aber auch für REMBAZA auf jeden Fall noch etwas drin. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 50 Kills (NightRaid) und 53 Kills (REMBAZA). Nach der Unterbrechung gings dann also für NightRaid als Counter-Terrorists weiter. Die Spieler von REMBAZA traten als Terroristen zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. REMBAZA rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung NightRaids an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte REMBAZA den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei.

Zerfahrene zweite Runde geht nach 42 Durchgängen an NightRaid

Auf der zweiten Karte Anubis fiel der Startschuss für NightRaid als Counter-Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich NightRaid leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 8:7 ab. Von REMBAZA musste da mehr kommen. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es REMBAZAs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, NightRaid rannte als T-Einheit an. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder REMBAZA, noch NightRaid konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. NightRaid konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 22:20 für sich.

Mirage ist Schauplatz des Spektakels in Runde drei

NightRaid sollte sich zunächst in die Rolle der Terrorists begeben, REMBAZA wartete auf der Gegenseite als Counter-Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Mirage. Zu Beginn der Runde gelang es REMBAZA, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Cashvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spiele gingen an NightRaid. Im Anschluss drehte Team NightRaid dann mächtig auf und konnte deutlich seine Dominanz ausspielen. Verdientermaßen stand beim Seitenwechsel ein 12:3 für NightRaid zu Buche. Dem Team fehlten nunmehr nur noch 4 Punkte bis zum Rundensieg. Der vorne liegende Kader von NightRaid konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 68 an der Zahl. REMBAZAs Spieler schalteten 40 Mal einen Gegner aus. REMBAZA suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, NightRaid stellte sich als CTs dagegen. Dann ging es ganz schnell. NightRaid ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in vier Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es also 16:3. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach NightRaids Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein frustriertes Team REMBAZA zurück.

Spieler-Statistik für NightRaid und REMBAZA bei Esports Battles September 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Shleper (NightRaid)70 (63%)57131289,8
Sul9n (NightRaid)66 (32%)588985,6
yaph (NightRaid)69 (46%)5910879,6
myata (NightRaid)68 (34%)5117368,6
soNdarryll (NightRaid)54 (46%)67-131472,7

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (REMBAZA)68 (44%)6531590,1
faLcOn (REMBAZA)61 (49%)67-61482
M1rage0 (REMBAZA)62 (76%)69-7874,9
Kleepok (REMBAZA)50 (48%)60-10861,3
mav1k (REMBAZA)49 (39%)66-171459,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense im Livestream, Livestats und co.

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Die Standards im professionellen eSports-Bereich bei Counterstrike: Global Offense

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles Sep 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.09.23, 09:01 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.