Uhr

CS:GO Esports Battles September 2023: Kräftemessen zwischen REMBAZA und Purple Haze im Best-of-3

Zwei Mal durfte Purple Haze in dieser Runde der CS:GO Esports Battles Sep 2023 CSGO am 01.09.23 jubeln und ging schlussendlich wohlverdient als Gewinner vom Server. Den Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Purple Haze und REMBAZA lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet den Spielern viele taktische Möglichkeiten. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet den Spielern viele taktische Möglichkeiten. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in den Esports Battles September in CS:GO das Team von REMBAZA auf Purple Haze. Auf den Maps ging es ab 01.09.23, 11:00 Uhr UTC wieder rund. Die Gamer AZY, Tymoshevskiy, skipL, T3mpty und noeN dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Purple Haze in diesem Match. Für REMBAZA gingen die Spieler Kleepok, Sul9n, M1rage0, L1keRuch und last but not least faLcOn an den Start. Beide Teams leisteten sich eine erbitterte Schlacht. Zunächst war REMBAZA voll auf Kurs mit einem Erfolg auf Mirage (16:10), dann konterten die Purple Hazes knallhart mit Zwei Siegen: 16:14 auf Anubis und 16:6 auf Ancient und sackte nicht nur die beiden letzten zu vergebenden Rundenpunkte ein, sondern auch den Matchsieg (2:1). Purple Hazes T3mpty bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 85,3 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 66 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auf Mirage siegt REMBAZA mühelos

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. REMBAZA startete als CTs. Die drei wichtigen ersten Spielrunden gingen klar und eindeutig an REMBAZA. Den Inventarmehrwert aus der Pistolround konnten sie also vernünftig verarbeiten. Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. Purple Haze hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von REMBAZA und mussten einen 3:12-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 4 Siegpunkten von REMBAZA nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: 72 Mal verteile REMBAZA maximalen Schaden, Purple Haze brachte es auf 42 Kills. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Purple Hazes Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, REMBAZA rannte als Terroristen an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von REMBAZA schmolz etwas dahin. Purple Haze konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen REMBAZAs Akteure mit einem 16:10 aus der Runde.

Anubis wird zum heißen Pflaster für REMBAZA

Auf der zweiten Karte Anubis fiel der Startschuss für Purple Haze als Counter-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die REMBAZAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn REMBAZA lag rasch mit drei Zählern in Front. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. REMBAZA behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Trotz Rückstand brachte es Purple Haze auf beachtliche 52 Kills bisher in dieser Runde. REMBAZA hingegen kam auf 49 Kills. Purple Haze suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, REMBAZA stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Purple Hazes rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung REMBAZAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Purple Haze den Halbzeitrückstand zu einem berechtigten 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Purple Hazes Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der dritten Runde

Auf der dritten Karte Ancient fiel der Startschuss für Purple Haze als Terror-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Zu Beginn der Runde gelang es Purple Haze, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). Purple Haze spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Der Aztekentempel auf der Map durfte also kurz durchatmen. REMBAZA suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Purple Haze stellte sich als Counter-Terroristen dagegen. Purple Haze servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. REMBAZA war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Purple Haze schließlich ein 16:6 für diese Runde ein. Damit war Schluss auf Ancient und auch mit dem Match, Purple Haze hatte den 2:1-Sieg in der Tasche. REMBAZA dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Esports Battles September 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Purple Haze und REMBAZA

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (Purple Haze)66 (62%)6151585,3
AZY (Purple Haze)56 (64%)5241479,4
noeN (Purple Haze)55 (40%)57-21679
Tymoshevskiy (Purple Haze)52 (46%)5111373,5
skipL (Purple Haze)52 (56%)60-81172,7

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)62 (68%)548983,6
Kleepok (REMBAZA)58 (47%)5441377,7
L1keRuch (REMBAZA)53 (51%)63-101877,7
Sul9n (REMBAZA)57 (47%)58-1671,8
faLcOn (REMBAZA)49 (37%)53-41476,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO im Livestream, Livestats und co.

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Die beliebtesten Waffen in diesem CS:GO-Match

In 227 von insgesamt 560 Fällen (Kills) war die AK47 wenig verwunderlich das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 41 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die M4A1-S kaufen. Zum Release von CS:GO mussten sich M4A1-S-Fans gedulden. Erst ein Jahr später wurde sie durch ein Update hinzugefügt. Das Sturmgewehr besitzt einen abnehmbaren Schalldämpfer, der auch die Genauigkeit erhöht und den Rückstoß minimiert. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 01.09.23, 13:37 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.