Uhr

Counterstrike: Global Offense European Pro League Season 10 - 2023: Klatsche für JANO - PGE Turów setzt sich durch

Die aktuelle European Pro League Season 10-Runde in CS:GO vom 01.09.23 ist für beide Clans beendet. Das beeindruckende Gefecht konnte die bessere Truppe für sich entscheiden. Was war los auf den Maps bei PGE Turów vs. JANO? Das und alle Stats erfahren Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet neben viel Sand und ein wenig Grün einige taktische Herausforderungen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet neben viel Sand und ein wenig Grün einige taktische Herausforderungen. Bild: Valve Corporation

Wer hatte den ausgefeilteren Match-Plan? Die neue Runde in der European Pro League Season 10 - zwischen JANO und PGE Turów brachte die Entscheidung. Start auf dem Server war der 01.09.23 um 10:30 Uhr UTC. Team PGE Turów schickte mit kadziu, gRuChA, Markos, darko und b1elany ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Für JANO gingen die Spieler Jerppa, Jelo, ZOREE, allu und last but not least Sm1llee an den Start. PGE Turów feierte hier einen souveränen Erfolg. Mirage wurde mit 16:14 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte JANO nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:8-Erfolg auf Anubis an PGE Turów. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: PGE Turów 2, JANO 0. PGE Turóws b1elany sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 41 Kills und eine ADR bei 83,7.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zum Auftakt gings auf Mirage heiß her

Halbzeit eins auf Mirage begann mit PGE Turów auf der Seite der Counter-Terrorists, JANO spielte die Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die PGE Turóws alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von PGE Turów nichts damit anfangen. JANO hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für PGE Turów gings in die Pause. Das Kollektiv von PGE Turów konnte bis dato in Runde eins insgesamt 53 Kills verteilen. JANO traf den Gegner 43 Mal entscheidend. Nach der Unterbrechung gings dann also für PGE Turów als Terrorists weiter. Die Spieler von JANO traten als Counter-Terroristen zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann PGE Turów seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten JANOs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für PGE Turów.

In der zweiten Runde siegt PGE Turów eindeutig

PGE Turów begann als Terrorists auf der zweiten Karte Anubis, JANO schlüpfte dementspechend in die Rolle der CTs. Von Anfang an hatte PGE Turów diese Runde im Griff. JANO wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich PGE Turów souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 57 Kills (PGE Turów) und 28 Kills (JANO). Jetzt war es das Line-Up von JANO, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was PGE Turów tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von PGE Turów schmolz etwas dahin. JANO konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen PGE Turóws Akteure mit einem 16:8 aus der Runde. Das Resultat des Matches war nun also fix: PGE Turów nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. JANOs Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für PGE Turów und JANO bei European Pro League Season 10 - CS:GO 2023

Statistik der Spieler von PGE Turów

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
b1elany (PGE Turów)41 (39%)2516583,7
Markos (PGE Turów)42 (71%)2517478,3
darko (PGE Turów)34 (62%)2771076,8
kadziu (PGE Turów)33 (45%)37-4061,1
gRuChA (PGE Turów)31 (35%)36-5462

Statistik der Spieler von JANO

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
ZOREE (JANO)37 (73%)39-2584,2
allu (JANO)37 (78%)2710367
Jelo (JANO)32 (50%)36-4460,3
Jerppa (JANO)22 (41%)43-21559,3
Sm1llee (JANO)22 (41%)36-14756,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?

Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Vertigo vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der European Pro League Season 10 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 01.09.23, 12:45 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Anubis, Mirage und Inferno: Das waren schlussendlich die Maps, die im Map-Pool für diese Schlacht landeten. PGE Turów entschied sich hier für Anubis und JANO für Mirage und so blieb nach den Vetos letztlich Inferno als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.