Uhr

CS:GO Pari Dunav Party 2023: So endet der CS:GO-Fight von Virtus.Pro gegen Team Spirit

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Pari Dunav Party vom 27.08.23 wieder ein ruhiges Händchen beweisen. Einem von beiden gelang das deutlich besser. Hier bei uns erfahren Sie alle Matchstats und Daten rund um das Duell zwischen Virtus.Pro und Team Spirit.

Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der Pari Dunav Party in CS:GO das Team von Team Spirit auf Virtus.Pro. Auf den Maps ging es ab 27.08.23, 18:15 Uhr UTC (20:15 Uhr MEZ) wieder rund. Virtus.Pro ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up Jame, n0rb3r7, fame, FL1T х WINLINE und mir bekannt. Herausforderer Team Spirit wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um zont1x, magixx, donk, chopper und schließlich ArtFr0st dagegenhalten. Am Ende fuhr Team Spirit mit zwei Gewinnrunden auf Vertigo (16:10) und Mirage (22:19) einen beeindruckenden 2:1-Sieg ein. Auch der zwischenzeitliche Sieg von Virtus.Pro auf Overpass (16:8) konnte daran nichts ändern. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 88,9 und 80 Kills erwies sich donk von Team Spirit als zuverlässiger Teamspieler. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

The Stage is yours: Auf Vertigo begann dieses Match

Der Startschuss des Matches fiel auf Vertigo. Virtus.Pro startete zunächst als Terror-Einheit. Zu Beginn der Runde gelang es Team Spirit, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). Team Spirit spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Auf dem Schauplatz wurde es kurz ruhig, ehe der Fight auf der Baustelle des Hochhauses auf Vertigo fortgesetzt wurde. Team Spirit suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Virtus.Pro stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Team Spirit schmolz etwas dahin. Virtus.Pro konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Team Spirits Akteure mit einem 16:10 aus der Runde.

Overpass ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

Die ersten 15 Durchgänge auf Overpass bestritt Virtus.Pro als T-Einheit, Team Spirit hingegen versuchte als Verteidiger (CTs) das Platzieren der Bombe zu verhindern. Virtus.Pro drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Team Spirit leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Virtus.Pro sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für Team Spirit zum Seitentausch ging. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Virtus.Pros Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Team Spirit machte als Terror-Einheit weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder zur Wachablösung. Virtus.Pro rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Team Spirits an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Virtus.Pro den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:8-Endstand und erzwang das Rundenende nach neun Spielen in Spielhälfte zwei.

Der Kampf auf Mirage wurde lang - Team Spirit siegt in der Overtime

Auf Mirage sollte dann Virtus.Pros Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terror-Einheit, Team Spirit dafür als Counter-Terroristen. Virtus.Pro drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Team Spirit leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Virtus.Pro sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für Team Spirit zum Seitentausch ging. Die Führung bis dahin untermauerte Team Spirit mit 51 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (38 Kills von Virtus.Pro). Jetzt war es das Line-Up von Team Spirit, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Virtus.Pro tunlichst zu vermeiden versuchte. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Virtus.Pro, noch Team Spirit konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Team Spirit konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 22:19 für sich. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Team Spirits Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein desillusioniertes Team Virtus.Pro zurück.

Spieler-Statistik für Virtus.Pro und Team Spirit bei Pari Dunav Party 2023

Statistik der Spieler von Virtus.Pro

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
mir (Virtus.Pro)60 (53%)63-31072,1
Jame (Virtus.Pro)60 (78%)537469,8
n0rb3r7 (Virtus.Pro)54 (41%)64-101870,6
FL1T х WINLINE (Virtus.Pro)51 (55%)66-151171,4
fame (Virtus.Pro)52 (54%)60-8761,9

Statistik der Spieler von Team Spirit

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
donk (Team Spirit)80 (50%)6713888,9
zont1x (Team Spirit)64 (59%)6221790,1
chopper (Team Spirit)59 (54%)509664,7
magixx (Team Spirit)55 (49%)5321467,2
ArtFr0st (Team Spirit)45 (84%)450749,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Streaming und Live-Übertragungen von CS:GO

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der Pari Dunav Party feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 27.08.23, 22:30 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Virtus.Pros Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Overpass. Team Spirit schnappte sich die Map Vertigo und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Mirage als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.