Uhr

CS:GO CCT South America Series 10 2023: Alle Matchfacts zum Best-of-3 zwischen Meta BR und INTENSE GAME

Dieser Abschnitt der CS:GO CCT South America Series 10 vom 23.08.23 ist für beide Teams abgeschlossen. Den intensiven Schlagabtausch konnte die geschicktere Truppe für sich beanspruchen. Den CS:GO-Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Meta BR und INTENSE GAME finden Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der CCT South America Series 10 in CS:GO das Team von INTENSE GAME auf Meta BR. Auf dem Server ging es ab 23.08.23 um 19:00 Uhr UTC wieder rund. Die Gamer n9xtz, abr, supLexN1, CutzMeretz und Alisson dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Meta BR in diesem Match. INTENSE GAME vertraute auf die Dienste von bsd, lealzinho, roz, suNday und schließlich lich. INTENSE GAME kam gut ins Match und nahm sich gleich die erste Runde auf Ancient (16:14). Dann baute die Leistung des Teams aber ab, was Meta BR mit einem 16:6 auf Inferno und 16:13 auf Mirage für sich zu nutzen wusste und sich als Matchwinner eintrug. Meta BRs supLexN1 stach dabei mit 66 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 79,8 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 37 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AWP.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auf Ancient gönnten sich beide Teams nichts

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Meta BR als T-Einheit und INTENSE GAME als Counter-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Zu Beginn der Runde gelang es INTENSE GAME, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Inventarvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Durchgang 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder Meta BR noch INTENSE GAME die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 8:7 für Meta BR war die logische Konsequenz. Die Bombe im Gepäck von Meta BR explodierte bisher immerhin drei Mal, was INTENSE GAME in diesem Durchgang nicht zu verhindern wusste. In diesem Fall bekamen sie keine Möglichkeit zur Entschärfung, ansonsten wurde die Bombe aber auch nicht einmal platziert und alle anderen Spielrunden wurden mittels Auslöschen des Gegnerteams oder Zeitablauf entscheiden. Nach der Unterbrechung gings dann also für Meta BR als Counter-Terrorists weiter. Die Spieler von INTENSE GAME traten als Terroristen zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. INTENSE GAME rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Meta BRs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte INTENSE GAME den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Meta BRs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Inferno

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Meta BR als CT-Einheit und INTENSE GAME als Terror-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Zu Beginn der Runde gelang es INTENSE GAME, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Meta BR konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte INTENSE GAME sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Meta BR 9:6 INTENSE GAME. Bis hier hin erschütterte vier Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von INTENSE GAME auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang Meta BR die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Meta BR kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counters wurden dementsprechend von INTENSE GAME gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Meta BR seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten INTENSE GAMEs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:6 für Meta BR.

Gut gekämpft und doch muss sich INTENSE GAME am Ende geschlagen geben

In Runde drei war dann Schluss für INTENSE GAME. Meta BR startete als Counter-Terrorists und ließ keine Luft an den Matchsieg. Zu Beginn der Runde gelang es INTENSE GAME, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Inventarvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spiel 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für INTENSE GAME gings in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 43 Kills (INTENSE GAME) und 42 Kills (Meta BR). Meta BR kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die CTs wurden dementsprechend von INTENSE GAME gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Meta BR rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung INTENSE GAMEs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Meta BR den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:13-Endstand und erzwang das Rundenende nach vierzehn Spielen in Spielhälfte zwei. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Meta BRs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein enttäuschtes Team INTENSE GAME zurück.

Spieler-Statistik für Meta BR und INTENSE GAME bei CCT South America Series 10 2023

Statistik der Spieler von Meta BR

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
supLexN1 (Meta BR)66 (73%)3333379,8
n9xtz (Meta BR)56 (45%)488869,9
CutzMeretz (Meta BR)44 (43%)51-72278,3
Alisson (Meta BR)47 (51%)470867,2
abr (Meta BR)48 (52%)426660,3

Statistik der Spieler von INTENSE GAME

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
roz (INTENSE GAME)54 (48%)55-1877,5
suNday (INTENSE GAME)45 (38%)57-121474,8
lich (INTENSE GAME)38 (37%)50-121060,2
bsd (INTENSE GAME)43 (77%)47-4750,1
lealzinho (INTENSE GAME)39 (46%)54-151051,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Reglements im professionellen CS:GO-Umfeld

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Die beliebtesten Waffen in diesem Counterstrike: Global Offense-Match

In 186 von insgesamt 480 Fällen (Kills) war die AK47 das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 39 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die P250 kaufen. Die P250 ist eine Preiswerte Option im vergleich der anderen Pistolen. Sie hat einen geringen Rückstoß jedoch aber eine hohe Feuerrate. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 23.08.23, 22:19 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Meta BRs Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Ancient. INTENSE GAME schnappte sich die Map Inferno und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Mirage als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.