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CS:GO CBCS Masters 2023: Krasser Dämpfer für O PLANO! Sharks gewinnt Best-of-3 mit 2:0

Die Server liefen auch diesmal wieder auf Hochtouren in den CS:GO CBCS Masters 2023, am Ende freute sich das wohl bessere Team. Wie liefs beim Spiel O PLANO vs. Sharks? Das und alle Stats lesen Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die Runde in den CBCS Masters zwischen Sharks und O PLANO stellte dies unter Beweis. Start auf dem Server war der 20.08.23 um 19:10 Uhr UTC. O PLANO ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up ⑳ piriajr, ⑳ SHOOWTiME, ⑳ shz-_-, ☆ ⑳ kNg und ⑳ decenty bekannt. ⑳ gafolo, ⑲ togs, ⑳ rdnzao, ⑲ drg und ⑳ doc waren die Spieler aus den Reihen Sharks', die hier für Furore sorgen sollten. O PLANO dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Ancient (16:10) als auch Inferno (16:14) ging an Sharks und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Sharks. ⑳ doc aus dem Line-Up von Sharks bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 102,7 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 49 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

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Sharks' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Ancient

Auf der ersten Karte Ancient fiel der Startschuss für O PLANO als Verteidiger (CTs) - nach kurzer Einspielphase gings los. Von Anfang an hatte Sharks diese Runde im Griff. O PLANO wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Sharks souverän einen 13:2-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 65 Kills (Sharks) und 38 Kills (O PLANO). Nach dem Tausch gings dann also für O PLANO als Terroristen weiter. Die Spieler von Sharks traten als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Sharks schmolz etwas dahin. O PLANO konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Sharks' Akteure mit einem 16:10 aus der Runde.

Auf Inferno gönnten sich beide Teams nichts

Halbzeit eins auf Inferno begann mit O PLANO auf der Seite der T-Einheit, Sharks spielte die Counters. Sharks drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. O PLANO leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Sharks sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für O PLANO zum Seitentausch ging. Trotz Rückstand brachte es Sharks auf beachtliche 46 Kills bisher in dieser Runde. O PLANO hingegen kam auf 45 Kills. Sharks suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, O PLANO stellte sich als CTs dagegen. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wiederum zur Wachablösung. Sharks rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung O PLANOs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Sharks den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei. Während man auf Seiten von O PLANO in ziemlich desillusionierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ordentlich gefeiert. Sharks hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Inferno schließlich die Krone auf.

CBCS Masters 2023 2023: Spieler-Statistik für O PLANO und Sharks

Statistik der Spieler von O PLANO

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑳ decenty (O PLANO)43 (44%)394781
☆ ⑳ kNg (O PLANO)35 (86%)44-9263,4
⑳ piriajr (O PLANO)32 (34%)41-9867,2
⑳ shz-_- (O PLANO)31 (42%)38-7762,7
⑳ SHOOWTiME (O PLANO)28 (64%)42-14866,1

Statistik der Spieler von Sharks

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑳ doc (Sharks)49 (41%)381111102,7
⑳ rdnzao (Sharks)50 (32%)3218898,3
⑲ togs (Sharks)43 (53%)2716376,6
⑳ gafolo (Sharks)38 (84%)326361,8
⑲ drg (Sharks)24 (46%)40-16751,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Standards im professionellen eSports-Bereich bei CS:GO

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den CBCS Masters 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

In diesem Match zwischen O PLANO und Sharks war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 150 Kills verteilt, das sind 40 % aller 373 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die USP-S gut bekannt sein. Die USP-S (Pistole) ist die alternative Option der P2000. Das "S" im Namen steht für "Silencer", also schallgedämpft. Die USP ist eine der drei CS:GO-Waffen, die einen Schalldämpfer verwenden kann. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 20.08.23, 21:38 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. O PLANOs Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Inferno. Sharks schnappte sich die Map Ancient und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Nuke als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

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