Uhr

CS:GO CBCS Masters 2023: And the winner is - Paquetá Gaming! Meta BR geschlagen

Dieser Abschnitt der CS:GO CBCS Masters 2023 vom 20.08.23 ist für beide Mannschaften beendet. Das packende Gefecht konnte die Truppe mit der besseren Taktik für sich entscheiden. Wie es lief bei der Begegnung Meta BR gegen Paquetá Gaming und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

Das CBCS Masters-Spiel zwischen Meta BR und Paquetá Gaming fand am 20.08.23 um 00:00 Uhr UTC statt (hierzulande also 20.08.23, 02:00 Uhr). Die Formation um ⑳ abr, ★ ⑳ nextzinho, ⑳ supLexN1, ⑳ CutzMeretz und ⑳ Alisson machte sich für Meta BR bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, Paquetá Gaming, schickte dagegen die Spieler ★ ㉑ DeStiNy, ★ ㉑ nython, ⑳ hardzaoooooooooooooooooooooooooooooooo, ☆ ⑳ short- und schließlich ★ ⑳ venomzera in den Ring. Am Ende fuhr Paquetá Gaming mit zwei Gewinnrunden auf Ancient (16:10) und Anubis (16:14) einen beeindruckenden 2:0-Sieg ein. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 86,3 und 48 Kills schnappte sich Paquetá Gamings ★ ㉑ DeStiNy den Titel für den wertvollsten Spieler im Team und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

In der ersten Runde siegt Paquetá Gaming deutlich

Meta BR sollte sich zunächst in die Rolle der Terroristen begeben, Paquetá Gaming wartete auf der Gegenseite als Verteidiger (CTs) aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Zu Beginn der Runde gelang es Paquetá Gaming, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielrunden zu Siegen um (3:0). Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. Meta BR hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von Paquetá Gaming und mussten einen 3:12-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 4 Siegpunkten von Paquetá Gaming nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: 67 Mal verteile Paquetá Gaming maximalen Schaden, Meta BR brachte es auf 33 Kills. Paquetá Gaming suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Meta BR stellte sich als Counter-Einheit dagegen. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Paquetá Gaming schmolz etwas dahin. Meta BR konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Paquetá Gamings Akteure mit einem 16:10 aus der Runde.

Meta BR war dran, aber Paquetá Gaming holt sich die Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Anubis bestritt Meta BR als Verteidiger (CTs), Paquetá Gaming hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Während Paquetá Gaming ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Meta BR im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Paquetá Gaming eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Jetzt war es das Line-Up von Meta BR, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Paquetá Gaming tunlichst zu vermeiden versuchte. Beide Teams gönnten sich auf der Map dann weiterhin keinen Millimeter Luft. Das zähe Ringen um den Rundensieg ging weiter. Doch alle Mühe von Meta BRs war veregebens, schließlich waren es wieder und immernoch Paquetá Gamings Akteure, die den Vorteil aus Spielhälfte eins in die Waagschale warfen und nach fünfzehn Durchgängen nach dem Seitentausch am Schluss den Punkt für die Runde mit einem glücklichen 16:14 ins Ziel brachten. Paquetá Gaming konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Anubis war schluss und Meta BR musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Meta BR und Paquetá Gaming bei CBCS Masters 2023 2023

Statistik der Spieler von Meta BR

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑳ CutzMeretz (Meta BR)40 (58%)382880,1
⑳ abr (Meta BR)40 (62%)373874,2
⑳ Alisson (Meta BR)35 (66%)41-61080,6
⑳ supLexN1 (Meta BR)38 (47%)362666,4
★ ⑳ nextzinho (Meta BR)26 (46%)45-19553,3

Statistik der Spieler von Paquetá Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
★ ㉑ DeStiNy (Paquetá Gaming)48 (60%)3414486,3
★ ⑳ venomzera (Paquetá Gaming)42 (40%)3661087,2
⑳ hardzaoooooooooooooooooooooooooooooooo (Paquetá Gaming)39 (49%)3541173,6
☆ ⑳ short- (Paquetá Gaming)36 (58%)38-2974,8
★ ㉑ nython (Paquetá Gaming)32 (59%)36-4359,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von PAQUETÁ GAMING und META BR

Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Wer schon in den Anfängen von Counterstrike dabei war, dem sollte dieses Setting verdächtig bekannt vorkommen. Schließlich ist die Map eine gelunge Neukreation des Klassikers Aztek, die im Dezember 2020 in ihrer ersten Version das Licht der Welt erblickte. Seitdem ist sie eine beliebte Map unter den Gamern und gilt als besonders ausgeglichen - mit leichtem Vorteil für die Counters, wie Statistiken verraten. Anubis ist eine von Roald, jakuza and jd40 designte und seit Anfang 2020 verfügbare CS:GO-Map, die in einem ägyptischen Tempelkomplex spielt. Die Gamer kämpfen in einem Labyrinth aus engen Gängen, Innenhöfen und geheimen Räumen um die Kontrolle über antike Schätze, soweit zumindest der Plot. Taktisches Vorgehen, Teamwork und Präzision sind entscheidend, um das gegnerische Team zu besiegen und den Sieg zu erringen. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Vertigo und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Die beliebtesten Waffen in diesem CS:GO-Match

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 156 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 376 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die MAC-10 kaufen. Die MAC-10 ist eine der beliebteren Maschinenpistolen, da diese eine relativ günstige Option ist und mit einer hohen Feuerrate guten Schaden auf mittlere Distanz anrichten kann. In Counterstrike: Global Offense hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 20.08.23, 02:10 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Meta BRs Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Ancient. Paquetá Gaming schnappte sich die Map Anubis und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Vertigo als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.