Uhr

CS:GO European Pro League Season 10 Division 2 - 2023: Geschlagen in 2 Runden! Sieg von Singularity gegen PGE Turów

Die EPL Season 10 Div 2 - CS:GO in CS:GO ging am 19.08.23 in die nächste Etappe und verlangte alles von den Spielern ab. Hier bei news.de erfahren Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um das Spiel zwischen PGE Turów und Singularity.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte den längeren Atem? Diese Runde in der European Pro League Season 10 Division 2 - zwischen Singularity und PGE Turów brachte die Entscheidung. Los ging's am 19.08.23, 11:40 Uhr UTC. Team PGE Turów schickte mit darko, b1elany, kadziu, gRuChA und Markos ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Singularity vertraute auf die Dienste von virtuoso, POLO, Prism, Qlocuu und schließlich nestee. Der Spielverlauf war für PGE Turów alles andere als erfreulich. Singularity holte sich gleich Runde eins auf Mirage (16:7). PGE Turów setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an Singularity (16:11 auf Ancient), die hier bereits nach zwei Runden einen ungefährdeten 2:0-Sieg feiern durften. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Prism von Team Singularity ans Revers heften. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 101,4 bei insgesamt 47 Kills (25 mit der AK47) und zog so manche Blicke auf sich.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

The Stage is yours: Auf Mirage begann dieses Match

Die ersten 15 Durchgänge auf Mirage bestritt PGE Turów als Counter-Terrorists, Singularity hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. Die drei wichtigen ersten Durchgänge gingen klar und deutlich an Singularity. Das Preisgeld aus der Pistolenrunde konnten sie also ordentlich verarbeiten. Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. PGE Turów ging abgeschlagen mit einem 3:12-Rückstand in die Pause, Singularity genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. PGE Turów gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Fünf Mal gelang das nicht, Singularity konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. In allen sonstigen Durchgänge wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Der Wechsel brachte PGE Turów als Terrorists und Singularity als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Unermüdlich ging es in weiteren acht Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber PGE Turów wurde weiter von Singularity deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:7 für Singularity.

Eindeutiger Sieg für Singularity in der zweiten Runde

In Runde zwei war dann Schluss für PGE Turów. Singularity startete als Counters und ließ keine Luft an den Matchsieg. Die drei wichtigen ersten Sequenzen gingen erfolgreich an PGE Turów. Den Inventarmehrwert aus der Pistolenrunde konnten sie also ordentlich gegen Punkte eintauschen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Singularity konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte PGE Turów sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Singularity 8:7 PGE Turów. Bis hier hin erschütterte zwei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von PGE Turów auf den Weg brachten. Zwei Mal dagegen gelang Singularity die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. PGE Turów kam jetzt als Counters zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von Singularity gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Singularity seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten PGE Turóws konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Singularity. Dieser Sieg auf Ancient schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. PGE Turów dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ernüchtert gewesen sein. Ganz anders als Team Singularity, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.

European Pro League Season 10 Division 2 - CS:GO 2023: Spieler-Statistik für PGE Turów und Singularity

Statistik der Spieler von PGE Turów

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
darko (PGE Turów)33 (42%)37-41683,4
Markos (PGE Turów)35 (66%)305471,5
gRuChA (PGE Turów)28 (39%)41-13567,9
b1elany (PGE Turów)26 (46%)37-11665,2
kadziu (PGE Turów)25 (40%)33-8553,4

Statistik der Spieler von Singularity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Prism (Singularity)47 (47%)30177101,4
POLO (Singularity)37 (86%)2710676,5
Qlocuu (Singularity)32 (28%)34-2679,6
nestee (Singularity)31 (42%)301668,8
virtuoso (Singularity)31 (42%)2921067,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von CS:GO?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

AK47: Die meist gefürchtetste Waffe in diesem Spiel

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 109 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 325 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf wenig verwunderlich zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Eine weitere wählbare Waffe in Counterstrike: Global Offense ist die H&K P2000. Die P2000 von Heckler & Koch wird wegen kleinen Genauigkeitsunterschieden oft von der USP-S in den Schatten gestellt. Jedoch hat die P2000 ein größeres Magazin, welches es ermöglicht seltener nachzuladen und somit wichtige Zeit zu sparen. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 19.08.23, 13:27 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Ancient (Pick von PGE Turów), Mirage (Singularity-Pick) und Vertigo.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.