Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 10 2023: Arbeitssieg für Furious Gaming gegen DIVINA

Die CCT South America Series 10 in CS:GO forderte am 16.08.23 einmal mehr die Spieler der Teams in intensiven drei Runden. Was passiert ist bei DIVINA gegen Furious Gaming und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 16.08.23 um 17:00 Uhr UTC (19:00 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von DIVINA und Furious Gaming in der CCT South America Series 10. Für Team DIVINA checkten die Spieler lokyy, huffy, nkzin, legy plus tormen7o noch einmal ihr Equipment. Team zwei in diesem Match, Furious Gaming, schickte dagegen die Spieler peqexino, awoken, laser, element und schließlich kaiser in den Ring. Nachdem DIVINA zunächst noch die Führung übernahm (16:7 auf Inferno), legte Furious Gaming zu und ging mit Siegen auf Nuke (16:14) und Ancient (16:5) mit einem engen 2:1 als Gewinner hervor. kaiser aus den Reihen von Furious Gaming war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AWP insgesamt 69 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 91,9 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Rasanter Spielverlauf auf Inferno

Halbzeit eins auf Inferno begann mit DIVINA auf der Seite der Terror-Einheit, Furious Gaming spielte die Counter-Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die DIVINAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn DIVINA lag rasch mit drei Zählern in Front. DIVINA spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die Gassen der mediterranen Kleinstadt auf Inferno kamen kurz zur Ruhe, bevor es erbittert weiter ging. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte DIVINAs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Furious Gaming machte als Terroristen weiter. DIVINA servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Furious Gaming war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich DIVINA schließlich ein 16:7 für diese Runde ein.

Auf Nuke gönnten sich beide Teams nichts

DIVINA sollte sich zunächst in die Rolle der Counters begeben, Furious Gaming wartete auf der Gegenseite als Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Nuke. Die ersten drei Durchgänge zum Auftakt gingen klar und deutlich an DIVINA. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolround konnten sie also vernünftig verarbeiten. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. DIVINA behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. DIVINA gelang bis hierhin in dieser Runde vier Bombenentschärfungen. 1 Mal gelang das nicht, Furious Gaming konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. Der Rest der Durchgänge wurde durch Teamwipes und Zeitsiege entschieden. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Furious Gamings Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, DIVINA machte als Terrorists weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Furious Gaming rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung DIVINAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Furious Gaming den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

In der dritten Runde siegt Furious Gaming mühelos

Die ersten 15 Durchgänge auf Ancient bestritt DIVINA als Terrorists, Furious Gaming hingegen versuchte als Counters das Platzieren der Bombe zu verhindern. Gleich am Anfang der Runde streckten die DIVINAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Spielsequenz zwei und drei gingen an Furious Gaming. Im weiteren Verlauf sammelte dann Furious Gaming nochmal ordentlich Punkte ein und konnte sich zur Halbzeit einen 10:5-Vorteil sichern. Der vorne liegende Kader von Furious Gaming konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 63 an der Zahl. DIVINAs Spieler schalteten 34 Mal einen Gegner aus. Furious Gaming suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, DIVINA stellte sich als Counter-Terroristen dagegen. Das recht ordentlich Führung liegende Team von Furious Gaming ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 6 Spielsequenzen save: 16:5 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient. Dieser Sieg auf Ancient schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. DIVINA dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ratlos gewesen sein. Furious Gaming hingegen krönte sich mit diesem 2:1 in Runden zum Matchwinner.

CCT South America Series 10 2023: Spieler-Statistik für DIVINA und Furious Gaming

Statistik der Spieler von DIVINA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
lokyy (DIVINA)56 (68%)488471,2
huffy (DIVINA)52 (46%)511670,6
tormen7o (DIVINA)42 (50%)57-151269,7
legy (DIVINA)41 (49%)56-15967,9
nkzin (DIVINA)39 (51%)52-13959,1

Statistik der Spieler von Furious Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
kaiser (Furious Gaming)69 (71%)3930791,9
peqexino (Furious Gaming)62 (53%)4220684,9
laser (Furious Gaming)44 (52%)52-81372
awoken (Furious Gaming)43 (53%)55-121370,3
element (Furious Gaming)44 (48%)45-11065,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von FURIOUS GAMING und DIVINA gewählten Maps

Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Vertigo, Mirage und Overpass - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Counterstrike: Global Offense: Die Wettkampf-Reglements

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Series 10 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 16.08.23, 20:17 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Mirage, Overpass, Vertigo und Anubis wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die von DIVINA favourisierte Map Inferno, Furious Gamings Wahl Nuke und Ancient, auf die der Fokus gerichtet war.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.